Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Apple Fitness+: Diese Neuerungen gibt es im Januar 2022

Apple Fitness+ Januar 2022
Bild: Apple
(Beitragsbild: © 2022 Apple)

Das neue Jahr begann und Apple kündigte einige neue Inhalte für Apple Fitness+ an. Welche das sind, lest ihr hier.

Neben einigen komplett neuen Bereichen kommen im Januar neue Workouts dazu. Videos zu Core-Übungen waren bislang immer maximal 10 Minuten lang, während es ab diesem Monat auch Trainingsprogramme mit einer Länge von 20 Minuten geben wird. Weiters werden neue Einsteiger-Coachings für Pilates und Tanzen eingeführt.

Sammlungen

Komplett neu sind die sogenannten Sammlungen. Das sind Gruppen an Workouts, die sich um ein bestimmtes Thema drehen. Zum Start werden die folgenden verfügbar sein:

  • 30-Day Core Challenge
  • Improve Your Posture with Pilates
  • Perfect Your Yoga Balance Poses
  • Run Your First 5K
  • Strengthen Your Back, Stretch Your Hips
  • Wind Down for a Better Bedtime

Zeit fürs Laufen (Time to Run)

Die meisten Coachings auf Fitness+ kommen mit einem Video. Doch mit „Zeit fürs Gehen“ und den geführten Meditationen gibt es schon zwei Kategorien mit Audio-Inhalten. Mit Zeit fürs Laufen – oder Time to Run – gesellt sich hier eine dritte dazu.

Jede Ausgabe wird von einem anderen Trainer an einem neuen Ort moderiert, wobei man hier auch eine komplett neue Stimme, nämlich die von Cory Wharton-Malcom, hören wird. Begleitet wird das von antreibender Musik, die die Trainer zusammenstellen. Diese Playlists lassen sich wie auch bei anderen Trainings in Apple Music speichern.

Drei folgenden werden fürs Erste veröffentlicht, wobei jeden Montag eine neue erscheinen wird.

Staffel 3 von „Zeit fürs Gehen“

Vorher erwähnte ich bereits „Zeit fürs Gehen“. Dabei handelt es sich um eine Reihe an Podcasts, die man zum Spazieren einschalten kann. In jeder Folge erzählt dabei eine berühmte Person ihre Lebensgeschichte. Zwei Staffeln können bereits angehört werden, eine dritte folgt jetzt.

Parallel zu „Time to Run“ wird jeden Montag eine neue Episode der dritten Staffel erscheinen. Den Auftakt macht die Schauspielerin, Schriftstellerin und Produzentin Rebel Wilson.

Apple Fitness+: Neue Workouts starten bald

Alle erwähnten Video- und Audio-Trainings werden ab kommendem Montag, den 10. Januar, verfügbar sein. Voraussetzung dafür ist ein Abo, welches preislich bei 9,99 Euro pro Monat startet.

Apple Newsroom

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1251 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner