Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

Apple iPad 9 enthüllt: Neue Generation des Einsteiger-Tablets

Apple Ipad Beitragsbild
Bild: Apple
(Beitragsbild: © 2021 Apple)

Die erste Produktankündigung war heute für das Apple iPad 9 reserviert. Mit diesen Neuerungen kommt es.

Das neue iPad kommt mit dem A13 Bionic. Das ist zwar nicht der aktuellste Chip, bringt aber deutliche Performanceanstiege im Vergleich zum Vorgänger. Verbesserungen erhielt auch die Kamera. Selfies sind nun besser, sie werden nun mit einer 12-Megapixel-Kamera aufgenommen, und die Rückkamera wurde mit einem besseren Autofokus ausgestattet. Praktisch ist bei der Frontkamera, dass sie Center Stage unterstützt. Damit ist man bei Videotelefonaten immer in der Mitte des Bildes. iPadOS 15 ist vorab installiert.

Apple iPad 9

Bild: Apple

Das Aussehen des Gerätes blieb einmal mehr gleich. Das heißt, dass das Tablet nur mit dem Apple Pencil und dem Smart Keyboard Folio der ersten Generation kompatibel ist.

Apple iPad 9: Preise und Verfügbarkeit

Das iPad 9 ist ab 329 US-Dollar mit 64 Gigabyte erhältlich. In den Ladenregalen landet es ab nächster Woche.

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns und kaufe über unsere Partnershops <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1003 Artikel geschrieben und 104 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments