Folgen:

Apple Music für Android könnte bald Chromecast-Support bekommen

Bild: Apple
(Beitragsbild: © 2019 Apple)

Ja, Apple Music gibt es tatsächlich auch für Android. Nun deutet sich an, dass Apple an einem Support für Chromecast-Geräte arbeitet.

9to5Google entdeckte bei einem Teardown der Version 2.8.2 der Apple-Music-App Codezeilen, die darauf hinweisen, dass die Firma am Support für Chromecast-unterstütze Geräte arbeitet. In den Zeilen wurden zwei Application-IDs aufgefunden, die bei der Registrierung für die Chromecast-Unterstützung von Google vergeben werden.

name=”debug_chromecast_dev_1″>AM DEV 1

name=”debug_chromecast_dev_2″>AM DEV 2

name=”dev_1_cast_application_id”>BC3DFE33

name=”dev_2_cast_application_id”>BEA14564

Apple Music: Für TVs, Speakers und Smart-Displays

Diese IDs erlauben unter anderem, dass Entwickler ein eigenes Interface für TVs und Smart-Displays entwerfen können. Neben den zwei Geräten könnte Music auch bald auf Speakern, wie zum Beispiel dem Google Home, unterstützt werden. Es gibt aber auch noch ganz andere Indizien dafür, dass Apple Music bald auf Entertainment-Geräte von Google kommen wird. Vor einiger Zeit wurde nämlich ein Eintrag für den Streaming-Dienst in der Home-App entdeckt. Und auch wenn dieser zu der Zeit noch nicht funktionierte, könnte Apple ihn bald aktivieren. Wir berichten, wenn es neue Informationen zu diesem Thema gibt.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit über einem Jahr bei TechnikNews. Er ist der, der die meiste Zeit über diverse Neuigkeiten aus der Technikwelt schreibt. Doch auch Testberichte und Ausgaben des TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war, erscheinen von ihm regelmäßig. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und zu laut) Musik und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 635 Artikel geschrieben und 82 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | ASUS Zenbook UX530UX | Honor 8X
Mail: david.haydl|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über