Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

Apple Smart Battery Case funktioniert wohl doch mit dem iPhone X

Bild: Apple
(Beitragsbild: © 2019 Apple)

Apple stellte diese Woche neue Smart Battery Cases für die aktuellen iPhones vor. Und obwohl das iPhone X gleich groß wie das iPhone XS ist, ist das dazugehörige Smart Battery Case offiziell nicht mit dem X kompatibel. Das Laden funktioniert anscheinend trotzdem.

Alle genauen Infos zu den neuen Smart Battery Cases habe ich im oben verlinkten Artikel zusammengefasst. Dort erwähnte ich auch, dass es komisch ist, dass das Modell für das iPhone XS offiziell nicht mit dem iPhone X kompatibel ist – obwohl beide Smartphones gleich groß sind. Das verwunderte auch Rene Ritchie von den Mobile Nations. Darauf hin brachte er das Case für das iPhone XS am iPhone X an und berichtet von seinen Erfahrungen auf Twitter.

Zuerst passierte am iPhone X wohl gar nichts. Lediglich eine Meldung erschien, die besagte, dass dieses Zubehör vom aktuellen Gerät nicht unterstützt werde. Das Problem war hier anscheinend, dass das iPhone X von Rene Ritchie noch nicht das Update auf iOS 12.1.3 hatte. Laut ihm kann es sein, dass man dennoch nicht immer konstante Ergebnisse bekommt, selbst mit dem Update. Prinzipiell sei das Laden aber möglich. Der einzige Nachteil: Die Aussparungen für Lautsprecher und Mikrofone passen nicht perfekt mit dessen Positionen am iPhone X zusammen.

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns und kaufe über unsere Partnershops <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1018 Artikel geschrieben und 104 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments