Folgen:

Apple Watch Series 5 offiziell vorgestellt: Alle Details und Preise

Apple Watch Series 5
Bild: Apple
(Beitragsbild: © 2019 Apple)

Neben den neuen iPhones hat man auch eine neue Apple Watch Series 5 gezeigt. Diese verändert man nicht wirklich weltbewegend, reicht aber nun endlich eine praktische Funktion nach.

Im Rahmen des heutigen Apple Event hat man neben iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max auch die neue Generation seiner Apple Watch gezeigt. Diese hört auf den Namen Apple Watch Series 5 und bringt nun endlich ein gewünschtes Feature mit sich. Das Always-On-Display hält nun Einzug.

Apple Watch Series 5: Technische Daten und Preise

Neben dem Always-On-Display, welches übrigens nicht für die Vorgängermodelle erscheinen wird, gibt es nun einen integrierten Kompass. Darüber hinaus hat man nochmals erwähnt, dass die Apple Watch mit dem neuen watchOS nun noch eigenständiger werden soll. Ansonsten hat sich nicht wirklich was getan: neu sind noch die neuen Armbänder und Farben. Genauere technische Details gibt es tatsächlich nicht – auch den Prozessor hat man nicht erwähnt. Dieser wird vermutlich der gleiche wie in der Apple Watch Series 4 sein.

Apple Watch Series 5

Bild: Apple

Bekannte Funktionen wie Pulsmessung & Co. sind natürlich auch hier wieder drin. Dinge wie Schlaftracking sollen in Kürze noch nachgereicht werden, über das schon längere Zeit spekuliert wurde. Die neue Series 5 lässt sich ab sofort auf der Apple-Webseite vorbestellen, ab 20. September wird sie gemeinsam mit den neuen iPhones offiziell verfügbar sein. Preislich starten wir bei 449 Euro mit Aluminiumgehäuse in Space Grau und Sportarmband. Bis zu einem Preis von 849 Euro kann man sich hier seine Watch konfigurieren.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David hat TechnikNews im Februar 2015 gestartet. Er ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale bzw. alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Würde sich als Technik-Geek bezeichnen. Ist sonst in der Freizeit oftmals mit Fotografie beschäftigt. Eindrücke davon teilt er gerne auf seinem Instagram-Account.

David hat bereits 598 Artikel geschrieben und 268 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Dell XPS 15 7590 | Huawei P30
Mail: david.wurm|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über