Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Bose schließt Stores weltweit

Bose Frames Design
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews)

Die Digitalisierung hat viele Vorteile, darunter die Möglichkeit, Dinge im Internet von der Couch aus zu bestellen. Leider schließen dadurch immer mehr Geschäfte und Stores, so nun auch die von Bose.

Im Jahr 1993 öffnete Bose den allerersten Store. Die Idee dahinter war, dass potentielle Kunden die hochwertigen Produkte des Herstellers vor dem Kauf noch einmal ausprobieren konnten. Damals war das auch schön und gut, aber in nur wenigen Jahren wendete sich das Blatt. Immer mehr Leute kaufen im Internet ein, und das, ohne die eigenen vier Wände zu verlassen. Passt etwas nicht so, wie man es sich vorstellte, schickt man es heutzutage einfach wieder zurück, das Geld ist wenige Tage später wieder am eigenen Konto oder auf PayPal. Das musste auch der bekannte Audio-Konzern feststellen. Die Folge: Stores werden geschlossen.

Und das nicht nur auf einem Kontinente – Standorte in Nordamerika, Europa, Japan und Australien sind von dieser Konsequenz betroffen. 119 sind das an der Zahl, das Ganze soll „innerhalb der nächsten Monate“ über die Bühne gehen. Es werden aber nicht alle dichtgemacht, zirka 130 Geschäfte bleiben noch geöffnet, so Bose auf eine Presseanfrage. Wie viele Angestellte ihre Arbeit durch diese Entscheidung verlieren, verrät Bose aber nicht.

Via: The Verge

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1251 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner