Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


TechnikNews Weekly #099: Spotify Pets, MacBook Pro 13“ (2020) und mehr

TechnikNews Weekly 099
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews)

Die CES 2020 ist vorbei, was man daran sieht, dass die Anzahl der News ein wenig zurückging. Dennoch gab es einige nennenswerte Geschehnisse – die Zusammenfassung dieser gibt es hier im TechnikNews Weekly.

So sieht das Galaxy S20+ 5G aus

In weniger als einem Monat zeigt Samsung die nächste Generation der eigenen Flaggschiff-Reihe. Dazu soll in diesem Jahr ein Galaxy S20+ 5G gehören. Ein Journalist von XDA konnte bereits Bilder veröffentlichen, die das Gerät von vorne und von hinten zeigen. Einige technische Daten lernten wir nun auch kennen. Das Smartphone soll ein Infinity-O-Display (mit Kamera-Loch oben in der Mitte) mit 120 Hertz und einer Auflösung von 3200 x 1440 Pixeln bekommen. Bei den Kameras sieht es so aus, dass diese mit 48 Megapixeln auflöst und 8K-Videos aufnehmen kann. Erneut: In weniger als einem Monat werden wir die Geräte auf der Bühne sehen, dann wissen wir mehr. Beim Prozessor wird man auf den neuesten Exynos setzen, als Software kommt OneUI 2.0 (basierend auf Android 10) zum Einsatz.

MacBook Pro 13“ (2020) im Anmarsch

Im Herbst 2019 zeigte Apple zwar ein Nachfolger-MacBook-Pro für die 15-Zoll-Ausführung, allerdings nicht für den kleinen Bruder. So wie es aussieht, werden wir das in diesem Jahr bekommen. In der ECC-Datenbank, der Eurasian Economics Commision Database, entdeckte man ein noch nicht vorgestelltes MacBook, bei dem es sich um in neues 13-Zoll-Modell mit der Scissor-Switch-Tastatur handeln könnte, wie Apple-Analyst Ming-Chi Kuo letztes Jahr behauptete. Wann wir dieses Notebook sehen, ist noch nicht klar.

Spotify testet Playlist für Haustiere

Nicht selten testet Spotify neue personalisierte Playlists für die Nutzer, die mithilfe von Algorithmen kreiert werden. Neuerdings probiert der Streaming-Dienst eine Playlist für die eigenen Haustiere aus. Dazu gibt man auf einer eigenen Webseite Eigenschaften zum Tier an, bevor der Service einen passenden Mix ausspucken kann. Ist eine ganz niedliche Idee, erste Tester meinen, dass der Algorithmus einige Anläufe brauche, bis die richtigen Genres, die zu den Eigenschaften passen, herauskommen.

Bose schließt Stores auf der ganzen Welt

Wenn sich ein Trend innerhalb der letzten Jahre durchsetzte, dann ist das das Online-Shopping innerhalb der eigenen vier Wände. Das musste auch Bose erkennen, die Firma plant viele der eigenen Stores, die über die ganze Welt verteilt sind, zu schließen. Die eröffnete man ursprünglich zum Probieren der Produkte vor dem Kauf. Tja, die Zeiten änderten sich und nun schickt man einfach was zurück, wenn ein Produkt nicht den eigenen Wünschen entspricht. Der Nachteil: Mehrere tauschend Menschen verlieren durch diese Entscheidung ihren Job.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1251 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner