Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Calendars by Readdle: Integration von Meeting-Services und mehr

Calendars by Readdle
Bild: Readdle
(Beitragsbild: © 2020 Readdle)

Derzeit stehen bei vielen Menschen Online-Meetings im Kalender. Um einen besseren Überblick über diese zu schaffen, hat Readdle für Calendars by Readdle ein Update veröffentlicht, welches durch welches sich Links zu Zoom und Co. in der App erstellen und anzeigen lassen.

In Calendars by Readdle gibt es nun eine neue Option zum Hinzufügen eines Meeting-Links, wenn man einen Termin erstellt. Tippt man in der Eingabemaske auf „Video Call“, erscheint eine Liste mit den verfügbaren Diensten – darunter Hangouts, GoToMeeting und Zoom. Ein Link wird am Eintrag angehängt, sobald man eine der Optionen auswählt. Zudem wird dieser für alle anderen Teilnehmer auch sichtbar.

Die Verbindung mit Meeting-Diensten haben die Entwickler der App eigentlich als Premium-Feature eingeplant. Aufgrund der aktuellen Situation können aber auch Nutzer der kostenlosen Version darauf zugreifen.

Außerdem: Kalenders von Mitarbeitern einsehen

Um nun auch noch besser feststellen zu können, wann welche Mitarbeiter für eine Konferenz verfügbar sind, hat Readdle ein zweites neues Feature implementiert. G-Suite-Abonnenten können nun nämlich die Kalendertermine der Mitarbeiter in Calendars einsehen. So sieht man gleich, wann welcher Kollege zu welcher Uhrzeit verfügbar ist. Die Einsicht-Funktion ist Teil des Premium-Abonnements.

Calendars by Readdle gibt es kostenlos im App Store mit einem optionalen In-App-Kauf für Premium-Features.

Quelle: Readdle

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1245 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner