Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


CES 2021: Alle Events, News und wichtigste Termine im Überblick

CES 2021 Header
Bild: CES
(Beitragsbild: © 2021 CES)

Am 11. Januar startet die CES 2021 – die wichtigste und größte Technikmesse des Jahres. Diese findet üblicherweise in Las Vegas statt, aufgrund der Corona-Pandemie wird sie diesmal aber komplett digital stattfinden. Wir geben einen Ausblick auf die wichtigsten Events, News und Termine der Messe.

Wie auch die vergangenen Jahre werden wir auch dieses Jahr die CES auf TechnikNews mitverfolgen. Dieses Jahr ganz besonders: Wir sind auch offiziell als Pressevertreter akkreditiert und berichten für Euch live über alle Neuheiten. Somit können wir Euch nicht nur einen besseren Ausblick geben, sondern auch noch besser am laufenden halten. Folgt uns am besten gleich auf Twitter, dort posten wir noch zeitnaher über alle Geschehnisse von der Messe.

CES 2021 digital: Was das für Euch bedeutet

Nicht wirklich viel. Auch in der digitalen Variante der CES 2021 sind die „Tickets“ für private Besucher weiterhin ziemlich kostspielig. Auf der Preis-Seite ist herauszulesen, dass ein Ticket zum aktuellen Zeitpunkt knapp 500 Dollar kostet, die „Early-Bird“-Tickets haben im Dezember rund 149 Dollar gekostet. Für nicht registrierte Besucher wird es zudem nicht möglich sein, die Livestreams auf der CES-Webseite mitzuverfolgen. Hierfür benötigt man nämlich einen Account, welchen man nur mit dem Kauf eines Tickets oder einer Medienakkreditierung erhält.

Wir als auch die anderen Technik-Kollegen werden unser Bestes geben, Euch möglichst über alle wichtigen Geschehnisse auf der CES 2021 zu informieren. Manche Termine und Livestreams überschneiden sich allerdings, weswegen wir uns auf einige Highlights konzentrieren werden.

CES 2021: Die wichtigsten Keynotes im Überblick

Starten wir mit den wichtigsten Terminen der Messe, eingeteilt in jeden einzelnen Tag. Die TechnikNews Redaktion hat sich die Highlights herausgesucht, alle weiteren Termine findet Ihr direkt auf der Event-Seite der CES 2021. Folgende Uhrzeiten sind in CET, unserer Zeit. Aufgrund der anderen Zeitzone in Las Vegas, starten die Events meist erst am Nachmittag und dauern bis spät in die Nacht.

Montag, 11. Januar 2021 – Pressetag

Der Montag bleibt trotz der Verlegung auf die digitale Art und Weise weiterhin nur der Presse vorbehalten. Somit sind die Termine des ersten Tages auch nicht offiziell auf der Webseite der CES 2021 sichtbar.

  • 13:00 – 13:30 Uhr: Hisense
  • 14:00 – 14:30 Uhr: LG & Bosch
  • 15:00 – 15:30 Uhr: Samsung
  • 16:00 – 16:30 Uhr: Panasonic
  • 17:00 – 17:30 Uhr: Canon, Mercedes-Benz & TCL
  • 23:00 – 23:30 Uhr: Sony

Dienstag, 12. Januar 2021

  • 16:15 – 16:45 Uhr: LG Future Talk
  • 17:00 – 18:00 Uhr: AMD (via YouTube)
  • 18:00 – 19:00 Uhr: Nvidia (via YouTube)
  • 18:10 – 18:50 Uhr: Privacy and Trust with Amazon, Google and Twitter
  • 19:00 – 20:00 Uhr: Audi & ASUS Rog (via YouTube) & Razer (online hier)
  • 19:45 – 20:15 Uhr: Lenovo

Mittwoch, 13. Januar 2021

Am Mittwoch sind wenige, neue Keynotes, hingegen werden Wiederholungen von Keynotes der Tage davor gezeigt.

Donnerstag, 14. Januar 2021

Am letzten CES-Tag gibt es nahezu keine neuen Keynotes, man zeigt ab 13:00 Uhr bis 23:30 Uhr zahlreiche Keynote-Wiederholungen der vergangenen Tage.

CES 2021: Alle News auf TechnikNews

Wir von TechnikNews werden in unserer eigens eingerichteten CES 2021 Kategorie über alle wichtigen Ereignisse der Messe berichten. Zudem halten wir Euch über unsere Social-Media-Kanäle, etwa auf Twitter, am laufenden. Auch in unserem kommenden TechnikCast – dem Technik-Podcast von TechnikNews – wird die Messe ein Thema sein.

Die gesamte TechnikNews Redaktion freut sich auf Euer fleißiges Lesen, Teilen und Mitverfolgen der Neuigkeiten der wichtigsten Technikmesse des Jahres.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 962 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner