Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Chefdesigner Jony Ive verlässt Apple bis Ende des Jahres

Bild: Apple
(Beitragsbild: © 2019 Apple)

Jony Ive ist seit 20 Jahren beim Apple und designte viele bekannte Produkte. Bis Ende des Jahres verlässt er die Firma und gründet seine eigene.

Apple kündigte gestern im eigenen Newsroom, dass Chef-Designer Jony Ive Apple gegen Ende des aktuellen Jahres verlassen wird. Und das, nachdem er in seiner über 20-jährigen Karriere viele erfolgreiche Apple-Produkte gestaltete, wie zum das MacBook Air. Zwar gab es auch einige Flops, hust hust Apple Pencil und Magic Mouse hust hust, aber insgesamt leistete Ive gute Arbeit in den vergangenen 20 Jahren. Neben Produkten entwarf er auch einige Teile des Apple Parks.

Jony Ive gründet eine eigene Firma

Jony Ive wird nach seinem Austritt bei Apple eine eigene Design-Firma gründen. Das heißt aber nicht, dass Ive in Zukunft nichts mehr mit seinem früheren Arbeitgeber zu tun hat – im Gegenteil. Zu den primären Kunden seiner neuen Firma wird Apple nämlich dazugehören. Heißt also, dass wir weiterhin Apple-Produkte sehen werden, die Ive neben Projekten für andere Kunden designte. Das Designteam bei Apple wird von Evans Hankey und Alan Dye übernommen. Beide hatten in der Vergangenheit schon hohe Rollen bei Apple.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1245 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

1 Kommentar
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
Spol

wieso ist der apple pencil und die mouse ein flop?

Cookie Consent mit Real Cookie Banner