>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Apple Pencil: Welcher ist denn nun der richtige?

Bild: Updated.de
(Beitragsbild: © 2018 Updated.de)

Apple stellte gestern zwei neue iPads vor, die mit dem Apple Pencil kompatibel sind. Doch mit welchem genau? Mit dem Apple Pencil oder doch dem Apple Pencil?

2015 kam mit dem ersten iPad Pro der erste Apple Pencil. Das war genau der, den man zum Laden in den Lightening-Port steckte, was nach wie vor extrem komisch aussieht. Letzten Herbst stellte Apple dann das iPad Pro für das Jahr 2018 vor. Mit diesem kam ein Apple Pencil mit neuem Design, der aber auch nur Apple Pencil heißt. Worauf ich also hinaus will ist, dass beide Modelle den exakt selben Namen haben. Hätte man sich da nicht einen Zusatz einfallen lassen können, um die Dinger auseinanderzuhalten?

Bild: TechnikNews/Screenshot

Apple Pencil: Zu welchem soll ich nun greifen?

Das ist nun die große Frage, da die beiden identischen Bezeichnungen schon ziemlich verwirren können. Der neuere Apple Pencil verträgt sich einzig und allein mit dem iPad Pro (2018), da dieses auf der Seite die magnetische Ladefläche hat. Interessanterweise ist der erste Apple Pencil nicht mit dem neuesten Pro kompatibel, obwohl das technisch eigentlich möglich wäre. Man kann ihn dafür mit den beiden neu vorgestellten iPads, dem iPad (2018) und allen bisherigen iPad Pros verwenden.

Hoffentlich verpasst Apple einem Nachfolger einen eigenständigeren Namen.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 911 Artikel geschrieben und 101 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments