Folgen:

Chromecast: Neue Version mit Fernbedienung geleakt

Chromecast
Bild: XDA
(Beitragsbild: © 2020 XDA)

Mittlerweile ist schon eine geraume Zeit verstrichen, seit Google den letzten Chromecast vorgestellt hat. Nun deutet sich ein neues Modell mit Fernbedienung an.

Der Chromecast ist bisher immer ohne Fernbedienung ausgekommen. Angesteuert wird der Dongle stattdessen mit dem Smartphone, einem Tablet oder einem PC. Nun kursieren Leaks im Internet, die einen neugestalteten Chromecast mit einer Fernbedienung zeigen.

Das Gerät selbst ist nun nicht mehr rund und erscheint auf dem Bild in drei verschiedenen Farben. Schwarz, Weiß und Beige. Was auf der Grafik noch vom Vorgänger bekannt ist, ist das kompakte Google-Logo in der Mitte. Die Fernbedienung kommt in Weiß und hat eine eher rundliche Form. Für die Navigation hat sie ein D-Pad und einen Zurück- und Home-Button. Weiters sieht man Knöpfe für den Google Assistant, das Pausieren der Wiedergabe und das Stummschalten des Tons. Ein Stern-Knopf ist auch zu sehen, allerdings kann ich nicht beurteilen, für was der gut sein soll.

Chromecast Remote

Der neue Chromecast scheint mit einer Fernbedienung zu kommen. (Bild: XDA)

Es scheint, als würde Android TV auf dem neuen Chromecast zum Einsatz kommen, was mit der Fernbedienung auch Sinn machen würde. Das heißt wiederum auch, dass man sich Apps aus dem Play Store auf das Gerät laden könnte. Ich gehe aber stark davon aus, dass das geleakte Streaming-Gadget mit der Cast-Funktionalität kommt, wie wir es von aktuellen Modellen kennen. Ein mögliches Vorstellungsdatum geht aus dem Leak nicht hervor, wahrscheinlich würde sich Google aber für eine Ankündigung via Pressemitteilung entscheiden.

Via: 9to5Google

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit knapp drei Jahren TechnikNews. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 774 Artikel geschrieben und 89 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 15" (2019) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über