Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Chromecast: Neue Version mit Fernbedienung geleakt

Chromecast
Bild: XDA
(Beitragsbild: © 2020 XDA)

Mittlerweile ist schon eine geraume Zeit verstrichen, seit Google den letzten Chromecast vorgestellt hat. Nun deutet sich ein neues Modell mit Fernbedienung an.

Der Chromecast ist bisher immer ohne Fernbedienung ausgekommen. Angesteuert wird der Dongle stattdessen mit dem Smartphone, einem Tablet oder einem PC. Nun kursieren Leaks im Internet, die einen neugestalteten Chromecast mit einer Fernbedienung zeigen.

Das Gerät selbst ist nun nicht mehr rund und erscheint auf dem Bild in drei verschiedenen Farben. Schwarz, Weiß und Beige. Was auf der Grafik noch vom Vorgänger bekannt ist, ist das kompakte Google-Logo in der Mitte. Die Fernbedienung kommt in Weiß und hat eine eher rundliche Form. Für die Navigation hat sie ein D-Pad und einen Zurück- und Home-Button. Weiters sieht man Knöpfe für den Google Assistant, das Pausieren der Wiedergabe und das Stummschalten des Tons. Ein Stern-Knopf ist auch zu sehen, allerdings kann ich nicht beurteilen, für was der gut sein soll.

Chromecast Remote

Der neue Chromecast scheint mit einer Fernbedienung zu kommen. (Bild: XDA)

Es scheint, als würde Android TV auf dem neuen Chromecast zum Einsatz kommen, was mit der Fernbedienung auch Sinn machen würde. Das heißt wiederum auch, dass man sich Apps aus dem Play Store auf das Gerät laden könnte. Ich gehe aber stark davon aus, dass das geleakte Streaming-Gadget mit der Cast-Funktionalität kommt, wie wir es von aktuellen Modellen kennen. Ein mögliches Vorstellungsdatum geht aus dem Leak nicht hervor, wahrscheinlich würde sich Google aber für eine Ankündigung via Pressemitteilung entscheiden.

Via: 9to5Google

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1249 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner