Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Crossy Road Castle für Apple Arcade veröffentlicht

Crossy Road Castle
Bild: TechnikNews (Montage)
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews (Montage))

HIPSTER WHALE hat vor einigen Jahren Crossy Road veröffentlicht, was wie eine Bombe eingeschlagen hat. Nun haben die Entwickler Crossy Road Castle für Apple Arcade herausgebracht.

Wie der Name schon vermuten lässt, haben die Entwickler das originale Spielkonzept für Crossy Road Castle ein wenig verändert. Und zwar findet das ganze Geschehen nicht mehr auf einer Straße, sondern in einem Schloss, statt. Im Jump-And-Run-Style bewältigt man dabei die einzelnen Ebenen, erledigt Gegner durch einen Sprung auf deren Haupt und weicht Hindernissen aus. Die Optik der einzelnen Stufen orientiert sich dabei am originalen Titel. Der Kurs an sich verändert sich immer leicht und kann mit verschiedenen Avatars beschritten werden.

Crossy Road Castle Levels

Bild: TechnikNews

Komplett neu ist hingegen, dass das Spiel auch mit einem Bluetooth-Controller bewältigt werden kann. So lässt es sich auch angenehm auf einem Mac, einem iPad und einem Apple TV spielen. Ein Multiplayer-Modus erblickte auch das Licht der Welt. Hier kann man mit anderen Leuten im gleichen WLAN-Netzwerk gemeinsam zocken. Das muss ich aber noch genauer ausprobieren.

Crossy Road Castle ist ab sofort über den App Store auf allen Apple-Plattformen verfügbar. Voraussetzung ist ein aktives Abo für Apple Arcade.

‎Crossy Road Castle
Preis: Exklusiv bei Arcade

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1245 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner