Folgen:

Data Jar für iPhone und iPad veröffentlicht: Neue Companion-App für Kurzbefehle

iOS Data Jar App
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews)

Mit iOS 13 und iPadOS 13 kam die Kurzbefehle-App auch zu uns. Nun gibt es eine neue App namens Data Jar, die diese unterstützt. Doch was kann sie?

Der Entwickler Simon B. Støvring hat Data Jar entwickelt. Behält man den App Store im Blick, weiß man, dass Støvring bereits eine App auf den Markt gebracht hat, die sich in die Kurzbefehle-App von Apple integrieren lässt. Diese hört auf den Namen Scriptable und kann kleine, selbstgeschriebene Scripts über einen Kurzbefehl ausführen. Doch was kann die neueste Kreation des Entwicklers denn nun genau?

Data Jar: Daten zur Verarbeitung in Kurzbefehlen abspeichern

Die Funktionsweise der neuen App lässt sich ziemlich einfach beschreiben. Es können Daten gespeichert werden, die man dann später in seinen Kurzbefehlen verwenden kann. Diese können dabei in der App oder über Shortcuts erstellt werden.

iOS Data Jar Einkaufsliste

Bild: TechnikNews

Ich habe mir zum Beispiel ein Shortcut für meine Einkaufsliste gebaut. Alle Gegenstände, die gekauft werden müssen, lege ich in Data Jar ab, bevor ich über Shortcuts meine Einkaufsliste erstelle, welche nach Beendigung des Prozesses in Things 3 landet. Wie das genau funktioniert, ist dem nachfolgenden GIF zu entnehmen. Auch als Clipboard-Manager eignet sich die App gut.

‎Data Jar
‎Data Jar
Entwickler: Simon B. Støvring
Preis: Kostenlos+

Data Jar gibt es kostenlos im App Store.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit knapp drei Jahren TechnikNews. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 772 Artikel geschrieben und 89 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 15" (2019) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über