>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Design der Webversion des Google Kalender überarbeitet

Screenshot: TechnikNews

Nach der mobilen Version des Google Kalenders bekommt nun auch die Webversion einen leicht überarbeiteten Anstrich. Diese sieht nun ähnlich wie die Webapp von Google Drive, Gmail oder Google Keep aus.

Die ersten Änderungen in der bearbeiteten Version fallen bereits in der oberen Leiste auf. Die Icons für die Suche, die Google-App-Übersicht und für die Einstellungen wurden erneuert und der aktuelle Monat sowie der Ansichtsmodus werden nun in Googles Schriftart Product Sans angezeigt. Das Plus-Button in der linken Leiste sieht nun gleich wie der in Gmail und in Google Drive aus und die Schriften des Datumsfinder erscheinen nun ebenfalls in der Schriftart Product Sans. Auch wurden die Einstellungen und die Seite, wo man einen Termin erstellt, an das neue Material Design angepasst.

Das Design der Terminübersicht wurde auch leicht abgeändert. Die einzelnen Tage und Daten erscheinen in Product Sans und das aktuelle Datum wird nun blau eingekreist. Früher wurde es lediglich mit blauer Schrift hervorgehoben. Die einzelnen Blöcke für die Termine sind etwas mehr abgerundet und die Infoseite für ein Event hat nun einen komplett weißen Hintergrund.

Jetzt gibt es nur noch wenige Webapps, die von Google noch keinen neuen Anstrich erhielten. Hierzu gehört zum Beispiel Google Fit. Wird wahrscheinlich aber nicht mehr lange dauern, bis auch hier ein neues Design zu sehen ist.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 911 Artikel geschrieben und 101 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments