Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Discord down: Nachrichten abrufen und senden derzeit nicht möglich

Discord Logo
Bild: Discord
(Beitragsbild: © 2021 Discord)

Am heutigen Samstagabend hat Discord Probleme, seinen Nutzern mit ihren versendeten Nachrichten zu versorgen. Aktuell ist es nicht möglich, seinen Freunden oder sogar auch auf Servern Nachrichten zu kommen zu lassen.

Bereits in der Vergangenheit haben wir Euch von einer Störung bei einer der größten Kommunikationsmedien für Gaming namens Discord berichtet. Nun tritt erstmals erneut eine Störung auf. Aktuell erhält man bei versendeten Textnachrichten bei seinen Freunden oder gar auf seinen Servern einen Hinweis mittels rotem Text, der besagt, dass die Nachrichten nicht versendet worden sind. Unter Umständen erhält man gar auch die Meldung, dass die Nachricht tatsächlich nicht versendet worden konnte. In der Vergangenheit aufgerufene Nachrichten werden weiterhin angezeigt.

Discord down: Was kann man jetzt tun?

Statt Discord zu nutzen, kann man auch auf Alternativen wie TeamSpeak oder Skype umsteigen. Auch das klassische Telefonieren bei kleineren Zocker-Gruppen bietet sich hier an. Zudem ist erstere genannte Lösung sogar server-unabhängig und so gut wie immer erreichbar. Laut der Discord Status-Seite untersucht man das Problem aktuell weiterhin noch und wird ein entsprechendes Update veröffentlichen.

Update um 22:06: Das Problem scheint jetzt behoben zu sein. Viel Spaß beim Unterhalten!

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Tobias Kirfel

Tobias ist auf TechnikNews als Redakteur und Editor vertreten. Er überprüft die veröffentlichten Artikel auf Fehler und korrigiert gegebenenfalls diese. Auch ist er als Redakteur angestellt. Tobias ist an Technikaspekte wie Smartphones, Informationstechnik und Spiele interessiert.

Tobias hat bereits 34 Artikel geschrieben und 3 Kommentare verfasst.

Web | iPhone 14 Pro
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner