>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Discord down: Nachrichten senden und empfangen funktioniert aktuell nicht

Discord Logo
Bild: Discord
(Beitragsbild: © 2018 Discord)

Aus aktuell noch unbekannter Ursache ist Discord down. So funktioniert aktuell das Einloggen, Senden von Nachrichten und Anzeigen von Nachrichten im Moment nicht. Das Problem scheint mehrere Tausend Nutzer und Server zu betreffen.

Artikel um 15:39 Uhr: Bereits vor einigen Monaten war Discord down, heute ist die beliebte Zock-Plattform wieder betroffen. Da Schulklassen nun auch teilweise Discord verwenden, ist das während des Homeschooling noch ärgerlicher. Das Problem scheint die ganze Welt zu betreffen und ist auf allen Plattformen vorhanden. Sowohl am PC, in der Browser-Anwendung und in den Apps für Android und iOS. Derzeit ist noch keine Lösung in Sicht.

Discord down: “Nachrichten konnten nicht geladen werden”

Derzeit ist auf nahezu allen Servern die Fehlermeldung “Nachrichten konnten nicht geladen werden” ersichtlich. Das Discord-Team ist bereits an der Problemlösung dran, so sagt es die Status-Seite. So soll das Problem bei Google liegen und tausende Server scheinen neugestartet worden zu sein. Sieht man sich auf Twitter um, klagen auch dort tausende Nutzer über Probleme.

Update um 16:08 Uhr: Das Problem scheint vereinzelt wieder behoben zu sein.

Update um 16:24 Uhr: Chats und Nachrichten funktionieren wieder wie gewohnt.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon über fünf Jahre lang. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 751 Artikel geschrieben und 316 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Dell XPS 15 7590 | Google Pixel 5
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments