Folgen:

Fossil stellt neue Smartwatches Q Explorist HR und Q Venture HR mit Pulsmesser vor

Bild: Fossil
(Beitragsbild: © 2018 Fossil)

Fossil hat heute zwei neue Smartwatch‐Modelle präsentiert. Die beiden Smartwatches Q Explorist HR und Q Venture HR sind die ersten Fossil‐Watches mit Pulsmesser. Ebenso ist zum ersten Mal NFC und GPS mit an Board. Auch ist man nun wasserdicht.

Der Uhrenhersteller Fossil hat sich schon seit längerer Zeit im Smartwatch‐Markt angesiedelt. Regelmäßig zeigt man neue Smartwatches – knapp zwei Modelle jedes Jahr. Nun ist es wieder soweit: Man hat sich dieses Jahr wohl von der Konkurrenz inspirieren lassen und präsentiert zwei neue wasserdichte Uhren mit Pulsmesser, NFC und GPS. Beide Watches kommen mit Googles Wear OS und unterscheiden sich nur durch die Größe: Fossil Q Explorist HR (45 mm) und Fossil Q Venture HR (40 mm).

Das steckt in den neuen Smartwatches

Wie der Name schon sagt, ist sind beide Smartwatches durchaus für Outdoor‐Fans gedacht. Dieses mal wirklich, da beide Smartwatch neben integriertem GPS nun auch erstmals wasserdicht (3 ATM) sind. Sollte man sich aber für das Lederarmband entscheiden, wird eine Berührung mit Wasser wegen dem Leder aber nicht empfohlen.

Auch die Fossil Q Venture HR Watches sind mit GPS, NFC und einem Pulsmesser ausgestattet – nur kleiner. (Bild: Fossil)

Im Gesamtpaket verbaut man in beiden Watches neben NFC für Google Pay und noch ein integriertes GPS, einen Pulsmesser und ein Mikrofon mit Lautsprecher. Der Akku soll einen ganzen Tag halten und innerhalb von 2 Stunden über drahtloses Laden auf der Ladeschale wieder voll aufgeladen sein.

Beide Modelle erscheinen in verschiedenen Varianten und Farbkombinationen. Für das günstigste Modell mit Leder verlangt man 279 Euro, für ein Edelstahlarmband werden 299 Euro fällig. Die Fossil Q Explorist HR und Q Venture HR sind ab sofort auf der Fossil‐Homepage verfügbar – einige Modelle erscheinen aber erst am 25. August und können ab sofort vorbestellt werden.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David hat TechnikNews im Februar 2015 gestartet. Er ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt daher gerne über Technik bzw. alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Ist sonst in der Freizeit mit Fotografieren und Lernen beschäftigt.

David hat bereits 365 Artikel geschrieben und 199 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Huawei P20 Pro |
Mail: [email protected]

4
Was meinst du?

avatar
2 Diskussionen
2 Kommentarantworten
0 Follower
 
Meist gevoteter Kommentar
Meistdiskutiertester Kommentar
  Benachrichtigungseinstellungen  
neueste älteste beste
Benachrichtigungen über
Gerd
Gast
Gerd

Und trotzdem die schönsten Smartwatches auf dem Markt. Endlich mit den fehlenden Funktionen, die ich bei Fossil immer vermisst habe. Schön, ich glaube ich schlag zu.

Knut
Gast
Knut

sinnlose smartwatches. hatte eine der 3. generation und der akku innerhalb 6(!) stunden leer und das ding so heiß. weg damit.