Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Fossil stellt neue Smartwatches Q Explorist HR und Q Venture HR mit Pulsmesser vor

Bild: Fossil
(Beitragsbild: © 2018 Fossil)

Fossil hat heute zwei neue Smartwatch-Modelle präsentiert. Die beiden Smartwatches Q Explorist HR und Q Venture HR sind die ersten Fossil-Watches mit Pulsmesser. Ebenso ist zum ersten Mal NFC und GPS mit an Board. Auch ist man nun wasserdicht.

Der Uhrenhersteller Fossil hat sich schon seit längerer Zeit im Smartwatch-Markt angesiedelt. Regelmäßig zeigt man neue Smartwatches – knapp zwei Modelle jedes Jahr. Nun ist es wieder soweit: Man hat sich dieses Jahr wohl von der Konkurrenz inspirieren lassen und präsentiert zwei neue wasserdichte Uhren mit Pulsmesser, NFC und GPS. Beide Watches kommen mit Googles Wear OS und unterscheiden sich nur durch die Größe: Fossil Q Explorist HR (45 mm) und Fossil Q Venture HR (40 mm).

Das steckt in den neuen Smartwatches

Wie der Name schon sagt, ist sind beide Smartwatches durchaus für Outdoor-Fans gedacht. Dieses mal wirklich, da beide Smartwatch neben integriertem GPS nun auch erstmals wasserdicht (3 ATM) sind. Sollte man sich aber für das Lederarmband entscheiden, wird eine Berührung mit Wasser wegen dem Leder aber nicht empfohlen.

Auch die Fossil Q Venture HR Watches sind mit GPS, NFC und einem Pulsmesser ausgestattet – nur kleiner. (Bild: Fossil)

Im Gesamtpaket verbaut man in beiden Watches neben NFC für Google Pay und noch ein integriertes GPS, einen Pulsmesser und ein Mikrofon mit Lautsprecher. Der Akku soll einen ganzen Tag halten und innerhalb von 2 Stunden über drahtloses Laden auf der Ladeschale wieder voll aufgeladen sein.

Beide Modelle erscheinen in verschiedenen Varianten und Farbkombinationen. Für das günstigste Modell mit Leder verlangt man 279 Euro, für ein Edelstahlarmband werden 299 Euro fällig. Die Fossil Q Explorist HR und Q Venture HR sind ab sofort auf der Fossil-Homepage verfügbar – einige Modelle erscheinen aber erst am 25. August und können ab sofort vorbestellt werden.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon seit 2015. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. In der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 961 Artikel geschrieben und 382 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Paypal-Kaffeespende
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

4 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
Gerd

Und trotzdem die schönsten Smartwatches auf dem Markt. Endlich mit den fehlenden Funktionen, die ich bei Fossil immer vermisst habe. Schön, ich glaube ich schlag zu.

Knut

sinnlose smartwatches. hatte eine der 3. generation und der akku innerhalb 6(!) stunden leer und das ding so heiß. weg damit.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner