>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Galaxy Fold: Neue Details noch vor Marktstart bekannt

Bild: TechnikNews/Screenshot
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews/Screenshot)

In knapp einem Monat kommt das Galaxy Fold auf den Markt. Ein Vorbesteller, der das Gerät schon jetzt in den Händen hat, konnte Details zu dem Smartphone veröffentlichen.

Am 20. Februar sprach Samsung auf einem UNPACKED-Event über das Galaxy Fold. Doch viel Informationen wurden nicht preisgegeben, sodass viele Fragen offen blieben. Auch ein später veröffentlichtes Video brachte nur wenige Antworten. Das änderte sich nun. Ein Vorbesteller erhielt das faltbare Smartphone bereits und konnte einige Details dazu veröffentlichen. Bezüglich der Hardware konnte nun bestätigt werden, dass im gefalteten Zustand ein kleiner Spalt zwischen den beiden Displays bestehen bleibt. Zudem ist jetzt bekannt, dass Samsung eigene Wallpapers für das Fold entwarf.

Kleine Verzögerungen beim Falten des Smartphones

Eine interessante Anmerkung ist, dass es zu Verzögerungen beim Wechsel vom äußeren auf das innere Display (und umgekehrt) kommen kann. So wird als Beispiel genannt, dass in Chrome Webseiten oft erst nach einer kurzen Wartezeit neu geladen werden. Viele machten sich auch wegen dem Displayscharnier Sorgen. Laut den Angaben des Vorbestellers ist es mit dem Finger fühlbar, jedoch optisch nicht sichtbar, wenn das Display aktiviert ist.

Quelle: SamMobile

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 909 Artikel geschrieben und 101 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments