Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Galaxy S10 hat mit Akkuproblemen zu kämpfen

Bild: TechnikNews/Screenshot
(Beitragsbild: © 2019 TechnikNews/Screenshot)

Morgen vor einem Monat fand das Galaxy-S10-Event an. Obwohl das noch nicht so lange her ist, hat das Smartphone bereits mit Akkuproblemen zu kämpfen.

Viele Käufer eines Galaxy S10 berichten auf Reddit und in Community-Foren von Samsung, dass das ,,Tap to wake“-Feature nicht so funktioniert, wie es eigentlich sollte. Bewahrt man das Smartphone in der Hosentasche oder in einer Tasche auf, aktiviert sich durch Berührungen das Display, wodurch regelmäßig Akku verbraucht wird, obwohl man das S10 eigentlich gar nicht verwendet.

Samsung reagierte bereits

Betroffene bemerkten das Problem durch die Vibration, welche ausgelöst wird, wenn der Fingerabdrucksensor den Finger nicht erkennen kann. So wie es aktuell aber aussieht, beschränkt sich dieser Bug größtenteils auf amerikanische Modelle. Samsung weiß davon auch bereits Bescheid und rät, dass Always-on-Display und ,,Tap to wake“ zu deaktivieren. Kein Wort von einem Software-Update, auch wenn ich vermute, dass Samsung bereits an einem arbeitet. Bis dahin ist Abwarten angesagt.

Quelle: SamMobile

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1245 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner