Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Gmail für Android bekommt Features der Inbox-App

Bild: TechCrunch
(Beitragsbild: © 2018 TechCrunch)

Google arbeitet derzeit verstärkt an der Android-App von Gmail. Neben einem neuen Design bekommt diese nun anscheinend Features der Inbox-App.

Inbox by Gmail war für viele Android-Käufer sehr lange eine gute Alternative für die eigentliche Gmail-App. Doch nun steht der Service kurz vor dem Aus und viele Nutzer wissen nicht, wo es nun hingehen soll. Nun scheint es so, dass die Gmail-App für Android die einzigartigen Funktionen von Inbox bekommen wird, wie aus diesem Reddit hervorgeht.

Bild: Reddit

Bundles, Erinnerungen und Pinnen

Den Reddit mit einem Screenshot, auf dem die neuen Features in Aktion zu sehen sind, wurde von 9to5Google entdeckt. Die Bildschirmaufnahme habe der Redditor von einem Freund bekommen. Auf dieser oben rechts gibt es die ersten Andeutungen für zwei neue Funktionalitäten. So wird es laut dem Screenshot in Zukunft unter anderem möglich sein, nur gepinnte Nachrichten anzuzeigen. Rechts davon sieht man ein Icon, über das man wahrscheinlich alle Mails als gelesen markieren kann.

Darunter sieht man eine Erinnerung. Hier besteht die Möglichkeit, dass die relevanten Daten aus Google Tasks und dem Google Kalender entnommen werden. Noch einmal darunter wird ein ,,Bundle“ gezeigt. In Bundles könnten E-Mails einer bestimmten Kategorie gruppiert werden. Laut dem Post auf Reddit soll es allerdings noch ein wenig dauern, bis alle Features in die Gmail-App portiert wurden. Ich gehe also mal nicht davon aus, dass Google bei der I/O 2019 schon ein Wort darüber verlieren wird.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1251 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner