Folgen:

Gmail für Android und iOS: Neues Material-Design ist unterwegs

Bild: TechCrunch
(Beitragsbild: © 2018 TechCrunch)

Vor einigen Wochen hat Google ein Update für die Gmail-App für Android und iOS versprochen. Nun löst man dieses ein und verteilt bereits auf ersten Geräten ein Redesign der App.

Mit dem neuesten Update gibt es leider keine neuen Funktionen, sondern man setzt lediglich auf ein neues Design. Bei diesem handelt es sich um den aktuellen Look (auch Material-Design), welcher auf mehreren Google-Diensten zum Einsatz kommt. Man arbeitet also an einem übergreifend-gleichem Design. Generell ähnelt das mobile Design nun mehr der Webversion von Gmail.

Auffälligere Warnung vor gefährlichen E-Mails

Neben einer neuen auffälligeren Warnung vor gefährlichen E-Mails gibt es doch noch ein paar praktische Neuerungen. So bekommt man nun bei E-Mails mit Anhängen eine kurze Vorschau angezeigt. Außerden sind nun einige Trennlinien und Abstände verschwunden, um das Design der App etwas aufzuräumen. Der neue Look sagt mir persönlich zu, und macht einen frischen Eindruck. Einige Buttons sind nun etwas mehr weiß, andere hingegen etwas farbiger.

Bild: Google Blog

Die Aktualisierung wird in den kommenden Wochen für alle Nutzer der Gmail-App für Android und iOS verfügbar sein. Einige Nutzer haben das Update bereits erhalten, indem man die aktuellste Version aus dem Store lädt und die App mehrmals öffnet und schließt. Bei anderen hingegen hat dieser Trick nicht funktioniert.

Gmail
Gmail
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
‎Gmail – E-Mail von Google
‎Gmail – E-Mail von Google
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David hat TechnikNews im Februar 2015 gestartet. Er ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale bzw. alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Würde sich als Technik-Geek bezeichnen. Ist sonst in der Freizeit oftmals mit Fotografie beschäftigt. Eindrücke davon teilt er gerne auf seinem Instagram-Account.

David hat bereits 594 Artikel geschrieben und 270 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube | Dell XPS 15 7590 | Google Pixel 3
Mail: david.wurm|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über