Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Google Nest Mini vorgestellt: Alle Upgrades und Preise

Google Nest Mini Family

Google hat gestern auf ihrem jährlichen „Made by Google“-Event nicht nur ihr neues Pixel 4 (XL)  vorgestellt, sondern auch einen Nachfolger des Google Home Mini – den Google Nest Mini. Was der alles besser kann und wie viel er kostet ihr in diesem Artikel.

Google Nest Mini: Die Upgrades

Schneller soll er sein. Google hat im Nest Mini einen „Chip mit maschinellem Lernen mit bis zu einem TeraOPS Prozessorleistung integriert“ welcher bestimmte Befehle, Funktionen und Aktionen, die öfters wiederholt werden,  sich merkt und auf dem Gerät speichert, wodurch diese schneller abrufbar sind. Der Klang soll sich auch verbessert haben. Vor allem der Bass soll bei voller Lautstärke um 40 % besser sein als noch im Google Home Mini. Es gibt nun LEDs, die angehen, wenn Eure Hand sich dem Gerät nähert. Diese zeigen, an welchen Stelle man den neuen Mini-Speaker berühren muss, um beispielsweise die Lautstärke zu verringern.

Auch die Erkennung der Stimme bei hoher Lautstärke wurde durch Software und durch ein drittes Mikrofon verbessert. Die Wiedergabe wird auch dynamisch angepasst. Wenn ihr also in einer lauten Umgebung seid, wird die Antwort oder die Musik. Podcast und ähnliche auch lauter ausgegeben oder leiser, wenn ihr in einer ruhigen Umgebung seid.

Besonderheiten des Designs

Der Stoffbezug des Google Nest Mini soll laut Google aus 100 % genutzten und recycelten Plastikflaschen gebaut worden sein. Eine einzelne 0,5l-Flasche liefere genügend Material für den Stoffbezug von mehr als zwei Nest Minis. Das äußere Gehäuse bestehe zu 35 % aus recyceltem Plastik.

Auf der Unterseite gibt es nun auch eine Aussparung für einen Nagel denn ihr könnt, den Mini damit an die Wand hängen.

Zum Verkaufsstart sind bei uns zwei von vier Farboptionen verfügbar: „Kreide“ (Weiß)  und „Karbon“ (Schwarz). In den USA würde man noch die Farben Sky (Blau) und Coral (Rot) bekommen. Auch der Preis unterscheidet sich. In Amerika ist der Nest Mini für 49 $ verfügbar. In Deutschland für 59 €. Damit bleibt der Preis gleich. Kaufen könnt ihr den kleinen Speaker jetzt schon im Google Store und bald bei weiteren Händlern.

Google Nest Mini Farben

Leider kommen nur die schwarze und weiße Version des Nest Mini nach Deutschland (Bild: Google)

Was haltet ihr vom Nest Mini? Habt ihr einen smarten Lautsprecher?

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Nils Ahrensmeier

Nils ist seit 2019 bei TechnikNews und sehr an Smartphones, Lautsprechern, Smartwatches und SmartHome interessiert. Neben seinem 'Creative Business' Studium geht er gerne seinem Hobby der Leichtathletik nach, oder trifft sich mit Freundinnen und Freunden.

Nils hat bereits 322 Artikel geschrieben und 32 Kommentare verfasst.

| Twitter | YouTube | MacBook Pro 14" 2021 | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner