Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Google Pay: Probleme mit Android Q Beta 3

Google Pay
Bild: Google
(Beitragsbild: © 2018 Google)

Im Rahmen der Google I/O veröffentlichte Google die dritte Beta von Android Q. Diese verursacht bei einigen Probleme beim Bezahlen mit Google Pay.

Android Police schreibt, dass Google Pay mit der dritten Beta der bevorstehenden Android-Version nicht richtig funktioniert. Dabei bezieht man sich auf einen Reddit-Nutzer, der von einer Fehlermeldung beim Einrichten von Tap-To-Pay berichtet. Laut der Meldung sei das Smartphone gerootet oder abgeändert worden, wodurch diese Funktionalität beeinträchtigt wird.

Screenshot: TechnikNews

Wie sich herausstellt, handelt es sich um ein Problem mit SafetyNet. Das ist eine Software von Google, die herausfindet, ob ein Gerät gerootet wurde oder nicht. Warum das so ist weiß niemand, da dass Gerät des Redditers eigentlich nicht gerootet wurde. In der vierten Entwickler-Preview von Android Pie gab es ein ähnliches Problem, welches Google bis zum finalen Release behob. Ich bin also guter Dinge, dass das in diesem Jahr auch wieder der Fall sein wird.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1245 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

2 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
Torsten Holz

Hallo,

vielleicht liegt es gar nicht an der Beta. Ich habe ein Nokia 7 Plus mit aktuellem Android 9 und bei mir funktioniert seit gestern das Bezahlen mit Google Pay(hinterlegtes PayPal-Konto) grundsätzlich nicht mehr. NFC ist natürlich eingeschaltet, aber beim Bezahlversuch am Kassenterminal(Lidl, Netto und Norma) passiert nichts. Kein Pieps, keine Fehlermeldung, einfach nichts. Versucht habe ich Neustart des Smartphones, Cache der PayPal und der Google Pay-App leeren. Keine Besserung.

Mit freundlichem Gruß
Torsten Holz

Cookie Consent mit Real Cookie Banner