Folgen:

Google Pixel 5 und Pixel 4a 5G: Die Farben und Preise der kommenden Pixel-Phones [Exklusiv]

Google Pixel 5G
Bild: Google
(Beitragsbild: © 2020 Google)

Google wird schon bald das neue Pixel 5 und Pixel 4a 5G zeigen. Die ersten Leaks dazu sind schon bekannt, wir haben nun exklusiv Infos über die Preise und Farben der Geräte zugespielt bekommen.

An dieser Stelle vielen Dank an den YouTuber „Techcheck“ welcher uns die Infos zukommen lassen hat.

Das Google Pixel 5 ist der Nachfolger des Google Pixel 4 und 4XL und es wird nur in einer Version erscheinen, es wird also kein XL mehr geben. Erst heute Morgen sind die beiden Smartphones in der Amerikanischen FCC Behörde aufgetaucht, welche neue Geräte testet und danach für den Markt zulässt. Diese Behörde veröffentlichte Heute Zulassungen für die beiden Smartphones.

Das Google Pixel 5 wird in zwei Farben erscheinen. Die Farben Grün und Schwarz stehen zur Auswahl – das für einen Preis von 629 Euro (mit 16 Prozent Mehrwertsteuer).

Pixel 5: Erste Specs schon bekannt

Beim Pixel 5 sind schon einige Hardware-Informationen aufgetaucht. So soll das Gerät den Qualcomm Snapdragon 765G Prozessor mit 8 GB RAM verbaut haben. Als Speicher werden nur 128 GB verfügbar sein. Im inneren ist entweder ein Akku mit einer Größe von 3800 bis maximal 4000 mAh (genauer Wert ist noch nicht durchgesickert). Damit verfolgt Google nun eine andere Strategie als die Jahre zuvor. Googles Pixel Smartphones sollten die Android Vorreiter sein: Beste Hardware, schickes Design und die beste Software.

Letzteres war immer vorhanden, die beiden anderen Punkte wurden in den Jahren leider verfehlt. Entweder war der Akku zu klein wie beim Pixel 4, das Design sehr frag Haft wie beim Pixel 3 XL und die Hardware war in allen Smartphones nicht auf dem Niveau der Konkurrenz. Seit dem Pixel 3a wissen wir: Google kann Mittelklasse. Das Pixel 4a, welches in Amerika bereits verkauft wird, scheint diesen Erfolg fortzuführen. Das Pixel 5 soll genau zwischen dem 4a und den Flaggschiffen der Konkurrenz liegen.

Google Pixel 5 Leak

Laut dem rennomierten Leaker „OnLeaks“ wird so das Pixel 5 aussehen (Bild: OnLeaks)

Das Google Pixel 4a 5G wird das Upgrade, welches vor allem für Länder mit bereits gutem 5G Ausbau (wie z. B. die Schweiz) sehr interessant wird. Das Pixel 4a 5G ist komplett identisch mit dem Pixel 4a, aber wird den neueren Qualcomm Snapdragon 765G aus dem Pixel 5 nutzen. Das Pixel 4a 5G wird ebenfalls 128GB Speicher nutzen.

Das Google Pixel 4a 5G wird in Weiß und Schwarz für bereits bekannte 499 Euro erscheinen.

Quelle: Techcheck (YouTube)

Empfehlungen für Dich

Nils Ahrensmeier

Nils ist sehr interessiert in Mobile-Geräte wie Smartphones, Wearables und "TWS"-Kopfhörer. Er schreibt hier ganz neu auf TechnikNews - vor allem News und Testberichte. In seiner Freizeit spielt er Schlagzeug oder geht seinem Hobby, der Leichtathletik, nach.

Nils hat bereits 56 Artikel geschrieben und 6 Kommentare verfasst.

| Twitter | YouTube | Paypal-Kaffeespende | Dell XPS 15 2in1 | Samsung Galaxy S10
Mail: nils.ahrensmeier|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt

avatar