>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Google Pixel Feature Drop für März 2021: Das ist neu

Google Pixel Feature Drop Update
Bild: Google
(Beitragsbild: © 2020 Google)

Mit dem Google Pixel Feature Drop werden regelmäßig Updates für Pixel-Smartphones verteilt. Ein solches erschien nun für März.

Beim Google Pixel Feature Drop handelt es sich um kein großes Update. Google nutzt diese, um regelmäßig neue und eher kleine Funktionen hinzuzufügen. Zudem werden mit diesen oft Bugfixes und das neueste Sicherheitsupdate für Android mitgeschickt. Die Aktualisierung solltet ihr ab sofort in den Einstellungen Eures Pixels finden. Was man mit dem Update für März 2021 bekommt, erfahrt ihr nun hier.

Google Pixel Feature Drop: Das sind die Neuerungen im März 2021

  • Sprachaufzeichnungen teilen und synchronisieren: Wie so ziemlich jedes andere Smartphone auch, kommt das Pixel mit einer App zum Aufzeichnen von Sprachmemos. Nun können diese durch das Verschicken eines Links einfach geteilt werden. Noch dazu besteht ab sofort die Möglichkeit, diese mit dem Google-Account zu sichern.
  • Unterwasser-Fotografie vereinfacht: Für das März-Update verbesserte Google die Kamera, um einfacher Unterwasser-Fotos schießen zu können. Konkret funktioniert die Kamera-App jetzt mit der „Kraken Sports‘ Universal Smart Phone Housing“ Hülle.
  • Neue Hintergrundbilder: Mit der Aktualisierung für März kommen auch neue Wallpaper. Diese werden pünktlich zum internationalen Weltfrauentag am 8. März erscheinen und wurden von zwei spanischen Künstlern gezeichnet.
  • Nachtmodus für Pixel Stand verbessert: Die Uhr-App am Pixel hat ja bekanntlich einen Bereich für Schlafenszeiten. Hat man dort was hinterlegt, wird nun eine neue Ansicht eingeblendet, wenn das Pixel sich auf dem Stand befindet und es Zeit zum Schlafen ist.

Google Blog

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 925 Artikel geschrieben und 102 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments