Folgen:

Google Podcasts: Die Web-App ist da, zumindest so in etwa

Bild: Google
(Beitragsbild: © 2018 Google)

Vor einiger Zeit veröffentlichte Google eine eigene Podcast-App, nämlich Google Podcasts – vorerst allerdings nur für Android und iOS. Jetzt folgt die Web-App, zumindest so halb.

Bisher gab es noch keinen Web-Player für Google Podcasts. Es existierte lediglich ein einfaches Interface, welches beim Öffnen eines geteilten Links erscheint. Dort kommt lediglich der Titel des Podcasts und der Episode und ein Button, der die Podcast-App öffnet, zur Anzeige. Mehr gab es bislang nicht. Nun fand ein Twitter-Nutzer allerdings eine Möglichkeit, wie man Google Podcasts über den Web-Browser aufrufen und schon teilweise benutzen kann.

Synchronisation zwischen allen Geräten

Und zwar änderte er den Host des teilbaren Links auf podcasts.google.com. Das brachte ihn zur Übersichts-Seite des Podcasts, von wo aus man die Episoden von diesem abspielen kann. Es ist nicht möglich, andere Podcasts von dort aus aufzurufen. Dadurch ist also klar erkennbar, dass die Web-App eigentlich noch nicht fertig ist und noch ein wenig Zuneigung von Google benötigt. Das, was schon da ist, sieht aber schon sehr gut aus, wodurch ich vermute, dass einem offiziellen Start der Web-Version nur noch wenig bevorsteht. Was auf jeden jeden Fall schon sehr gut klappen sollte, ist die Synchronisation zwischen den einzelnen Geräten.

Quelle: 9to5Google

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 879 Artikel geschrieben und 99 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments