Folgen:

Honor 8: Update auf Android 7.0 Nougat steht bereit

Bild: flickr.com
(Beitragsbild: © 2017 flickr.com/Andri Koolme)

Für das Honor 8 startet heute das OTA‐Update auf Android 7.0 Nougat. Vorher mussten Besitzer des Smartphones die HiCare App zum Updaten nutzen. Ab sofort geht das auch ganz praktisch in den Systemeinstellungen.

Honor ist die Mittelklasse‐Sparte, eine Marke, welche zu Huawei gehört. Seit dem 25. Januar ist das Update auf Android 7.0 verfügbar – bislang musste man die HiCare App für das Update nutzen. Mit dem heutigen Tag wird das Update auch per OTA ausgerollt. Das heißt, man findet die Aktualisierung nun auch in den Systemeinstellungen.

Das ist neu: EMUI 5.0 mit Android 7.0 Nougat

Das Smartphone sollte sich automatisch melden, sobald ein Update bereitsteht. Möchte man es aber manuell überprüfen reicht ein Blick in die Einstellungen unter den Menüpunkt „Updateprogramm”. Hier nach neuer Firmware suchen – falls eine Neue verfügbar ist, wird eiese automatisch installiert. In Deutschland und Österreich scheint das Update allerdings noch nicht angekommen zu sein. Das Rollout könnte noch ein paar Tage dauern. Wenn man nicht warten möchte, kann man auch ein VPN nutzen.

Mit Android 7.0 bringt das Update auf EMUI 5.0 noch ein paar weitere Features. Durch diese Aktualisierung kommen Honor 8‐Besitzer nun auch in den Genuss der Features, welche noch den neuesten Huawei‐Smartphones vorbehalten war. Unter anderem kann man mit EMUI 5.0 und Android 7.0 Apps klonen und zwei Apps gleichzeitig in der Multi‐View‐Ansicht laufen lassen. Auch lässt sich der App Drawer zurückholen – wie das funktioniert haben wir in diesem Ratgeber gezeigt. Natürlich waren das nicht alle neuen Features – einfach ausprobieren, wenn das Update erscheint.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

David hat TechnikNews im Februar 2015 gestartet. Er ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über Technik bzw. alles was Smartphones, Tablets, Computer und Gadgets betrifft. Ist sonst in der Freizeit sonst oftmals mit Fotografie beschäftigt.

David hat bereits 376 Artikel geschrieben und 202 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | HTC U12 Plus |
Mail: [email protected]

3
Was meinst du?

avatar
2 Diskussionen
1 Kommentarantworten
0 Follower
 
Meist gevoteter Kommentar
Meistdiskutiertester Kommentar
  Benachrichtigungseinstellungen  
neueste älteste beste
Benachrichtigungen über
Felix
Gast
Felix

Ich habe auch ein Honor 8 FRD‐L09 und ich warte immer noch auf das systemupdate ich frage mich wann es wohl kommt

Peter
Gast
Peter

Ich habe auch ein Honor 8. Super, dass Huawei hier so vorbildlich vorgeht, weil jedes aktuelle Smartphone sollte schnell auf Android Nougat wechseln.

Peter
Gast
Peter

ist auch wirklich ein super Betriebssystem.