Folgen:

Huawei MediaPad M6: Neues Tablet von Huawei

Bild: Huawei
(Beitragsbild: © 2019 Huawei)

Neue Tablets von Huawei gibt es mittlerweile nur noch selten. Das Huawei MediaPad M6 soll neuen Wind in das Sortiment bringen.

Huawei bietet das MediaPad M6 in zwei verschiedenen Größen an. Die eine Variante hat ein 8,4-Zoll-Display, während der Touchscreen der anderen Version 10,8 Zoll in der Diagonale misst. Die Anzahl der Pixel beträgt in beiden Fällen 2.560×1.600 Pixel. Insgesamt orientieren sich beim Design beide Ausführungen stark an den Variationen des Huawei MediaPad M5. Konnektoren auf der Seite sorgen wieder für Kompatibilität mit der Keyboard-Hülle von Huawei. Weiters bietet das MediaPad M6 einen Klinkenstecker und einen USB-C-Port.

Das steckt im Inneren

Im MediaPad M6 verrichtet der HiSilicon Kirin 980, der von Huawei selbst kommt, seinen Dienst. Für das Speichern von laufenden Anwendungen stehen vier Gigabyte RAM zur Verfügung. Der Massenspeicher fasst je nach Konfiguration des Tablets 64 Gigabyte oder 128 Gigabyte an Daten. EMUI 9.1, welches auf Android Pie basiert, steht als Benutzeroberfläche zur Verfügung.

Bild: Huawei

An Kameras verbaute Huawei vorne und hinten je eine Linse. Diese löst vorne mit fünf Megapixel und hinten mit 13 Megapixel auf.

Huawei MediaPad M6: Preise und Verfügbarkeit

Die Vorbestellungen für das größere der beiden MediaPads starten heute, Verkaufsstart ist am 10. Juli. Die Basisversion ist für 335 US-Dollar zu haben. Vorbestellungen für das kleinere Tablet beginnen am 7. Juli, Marktstart ist am 20. Juli. Kostenpunkt der Einstiegskonfiguration: 299 US-Dollar.

Via: GSMArena

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit über einem Jahr bei TechnikNews. Er ist der, der die meiste Zeit über diverse Neuigkeiten aus der Technikwelt schreibt. Doch auch Testberichte und Ausgaben des TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war, erscheinen von ihm regelmäßig. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und zu laut) Musik und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 693 Artikel geschrieben und 82 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 15" (2019) | Honor 8X
Mail: david.haydl|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über