Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Huawei P30 Lite vorgestellt: Der Nachzügler

Bild: Huawei
(Beitragsbild: © 2019 Huawei)

Interessanterweise stellte Huawei das P30 und P30 Pro ohne das Huawei P30 Lite vor. Dieses wurde nun via Pressemitteilung angekündigt.

Das P30 Lite sieht fast so wie die großen Geschwister aus, mit der Ausnahme, dass die Displayränder ein wenig breiter als bei den teureren Flaggschiffen sind. Das Display ist 6,15 Zoll groß und hat eine Auflösung von 2312 x 1080 Pixeln. Es nimmt gut 84,1 Prozent der Vorderseite ein. In einer kleinen Wassertropfen-Notch über dem Display sitzt die Frontkamera, welche eine Auflösung von 24 Megapixeln hat. Diese unterstützt einen Portrait- und einen Nachtmodus, wodurch in jeder Situation sehr gute Selfies entstehen sollten.

Solide interne Komponenten

Zwar arbeitet im P30 Lite keiner der Top-Prozessoren von Huawei, dafür ist der Kirin 710 jetzt auch nicht der schlechteste Prozessor, den es am Markt gibt. Für Multitasking gibt es vier Gigabyte RAM und alle wichtigen Daten werden auf dem 128-Gigabyte-Speicher abgelegt. Für die Bedienung des Smartphones gibt es Android 9 Pie mit Huaweis eigener Benutzeroberfläche, welche EMUI heißt. Für genügend Strom sorgt der Akku mit einer Kapazität von 3.340 Milliampere-Stunden.

Bild: Huawei

Das Huawei P30 Lite ist ab 08. Mai erhältlich. Alle Vorbesteller erhalten zudem ein Paar FreeBuds dazu. Kosten soll das Smartphone 369 Euro.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1245 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner