>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Huawei P50 Pro und P50 Pro+ Gerüchte: 120Hz und 200x Zoom?

Huawei P50 Pro Render
Bild: OnLeaks/Voice
(Beitragsbild: © 2020 OnLeaks/Voice)

Bereits vor wenigen Wochen tauchten erste Details und Render zum kommenden Huawei P50 Pro auf. Nun gibt es neue Informationen, die sehr vielversprechend klingen.

Der recht gut informierte Leaker Teme veröffentlichte gestern einige technische Daten zum P50 Pro und auch zum Plus-Modell. Wir wissen allerdings nicht, wie glaubwürdig und realistisch die folgenden Informationen sind.

Huawei P50 Pro: Specs

Die Displays der P-Serie von Huawei wurden in den letzten Jahren immer größer und das soll auch mit der kommenden P50-Reihe konsequent fortgeführt werden. Stolze 6,6 bis 6,7 Zoll sollen die Panels der Pro-Modelle groß werden. In beiden Fällen kommt ein OLED-Panel zum Einsatz, welches eine flüssige Bildwiederholrate von 120 Hertz unterstützen soll. Das wäre ein ordentliches Upgrade im Vergleich zu den letztjährigen Vorgängern. Außerdem soll der chinesische Hersteller wieder auf ein Display, welches zu allen vier Seiten hin leicht abgerundet sein soll, setzen. Zu diesem Thema gibt es zum jetzigen Zeitpunkt aber noch unterschiedliche Aussagen, denn auf dem kürzlich erschienenen Render von OnLeaks ist ein Waterfall-Display zu sehen. Es bleibt also abzuwarten, für welches Design sich Huawei entscheiden wird.

Unter der Haube soll wohl tatsächlich der Kirin 9.000 beziehungsweise der 9.000E werkeln und das obwohl Huawei eigentlich Lieferengpässe, aufgrund den US-Sanktionen, hat. Es scheint also, als ob Huawei noch genügend eigene Prozessoren auf Lager hätte. Als Software soll die hauseigene Benutzeroberfläche EMUI in Version 11, auf Basis von Android 11, zum Einsatz kommen. HarmonyOS soll anscheinend erstmal nicht auf den kommende Geräten laufen. Beim Akku soll es im Vergleich zur P40-Serie keine allzu großen Änderungen geben. Der Leaker erwartet eine Akkukapazität zwischen 4.200 und 4.300 mAh. Der Akku soll mit bis zu 66 Watt sehr schnell geladen werden können und auch kabelloses Laden mit bis zu 50 Watt soll möglich sein. Ob auch Huawei das Netzteil im Lieferumfang weglassen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Die Geräte soll es in fünf verschiedenen Farboptionen mit Glas und Keramik geben.

P50 Pro+ mit 200x Zoom?

Vor knapp zwei Jahren führte der chinesische Hersteller im P30 Pro eine Periskop-Kamera mit 5-facher Vergrößerung ein. Ein Jahr später setzten sie mit dem P40 Pro+ noch einen drauf und verbauten sogar einen 10-fach optischen Zoom, der im Alltag für beeindruckende Aufnhamen sorgt. Mit der kommenden P50-Serie soll Huawei noch einen Schritt weiter gehen, denn ersten Gerüchten zufolge, soll der Herseller im P50 Pro+ einen 20-fach optischen Zoom integrieren. Damit sollen auch Aufnahmen mit einer Vergrößerung von bis zu 200-fach möglich sein. Falls dieser Leak wirklich stimmen sollte, dann könnten sich alle anderen Hersteller warm anziehen. Beim regulären P50 Pro soll eine Linse mit 10-facher Vergrößerung zum Einsatz kommen.

Außerdem erwähnt der Leaker, dass die Geräte, abgesehen vom Zoom, neue Kameras bekommen werden. Wie viele Megapixel diese haben werden und weitere Informationen dazu gibt es zum aktuellen Zeitpunkt leider noch nicht.

Huawei P50 Pro und Pro+: Vorstellung später?

Konkrete Details zur Vorstellung der kommenden P50-Serie gibt es leider noch nicht, aber laut Gerüchten könnte die Vorstellung erst im April stattfinden. Das wäre etwas ungewöhnlich, denn die letzten Smartphones der P-Reihe wurden immer Ende März vorgestellt. Es bleibt also abzuwarten.

Quelle: Teme

Empfehlungen für Dich

Fabian Menzel

Fabian ist schon seit Mitte September 2020 ein Teil von TechnikNews und versorgt die Seite regelmäßig mit diversen News, aber auch mit einigen Testberichten zu Smartphones. Ihm macht es unglaublich viel Spaß und er ist extrem dankbar, so ein tolles Team an seiner Seite zu haben. In seiner Freizeit hört er gerne Musik und fotografiert gelegentlich mit seinem Huawei P40 Pro+.

Fabian hat bereits 130 Artikel geschrieben und 9 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Snap | Huawei P40 Pro Plus
Mail: fabian.menzel@techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments