Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Huawei P50 Serie: Erster offizieller Teaser, Vorstellung steht noch aus

Huawei P50 Series Header
Bild: Huawei
(Beitragsbild: © 2021 Huawei)

Gerade eben ging der fast zweistündige Livestream von Huawei zu Ende. Sie stellten unter anderem das neue Betriebssystem Harmony OS vor, aber auch einige Hardware-Produkte, wie neue MatePads, eine Watch 3 und einige 4G-Smartphones, wie beispielsweise das Mate 40 Pro 4G. Gegen Ende zeigte der Hersteller auch einen kurzen Teaser zur kommenden Huawei P50 Serie.

Lange Zeit war unklar, ob Huawei heute wirklich das neue P50 vorstellen wird. Ein Bild vor einigen Tagen ließ dies zwar vermuten, aber da es bis heute noch kaum konkrete Informationen zum Smartphone gibt, galt die Vorstellung als eher unwahrscheinlich.

Gegen Ende des heutigen Livestreams sprach Richard Yu, CEO der Consumer Business Group, kurz über die kommende P50 Serie und des Weiteren war ein kurzer Teaser zu einem der neuen Smartphones zu sehen. Bei diesem handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um das Pro-Modell. Vor allem das neue Kameradesign wurde im Video stark beworben. So positioniert sich oben links ein ovaler Kamerabump, in dem zwei riesige Kreise Platz finden. Hier sind dann insgesamt vier Sensoren verbaut, zu denen es zum aktuellen Zeitpunkt leider nur Gerüchte und keine bestätigten Informationen gibt. Man geht von einer neuen 50 Megapixel Hauptkamera aus, einer neuen Ultra-Weitwinkelkamera mit 64 Megapixel und einem 5-fach optischen Zoom. Letzterer gilt quasi als bestätigt, da kurzzeitig der Leica-Schriftzug und die Brennweite (125 mm) zu sehen war. Wozu die vierte Linse dienen soll, ist noch unklar.

Einen offiziellen Termin für die Vorstellung der Huawei P50 Serie gibt es „aus bekannten Gründen“ noch nicht.

Hier ein paar Screenshots zum kommenden P50 Pro aus dem heutigen Livestream:

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Fabian Menzel

Fabian ist schon seit Mitte September 2020 ein Teil von TechnikNews und versorgt die Seite regelmäßig mit diversen News, aber auch mit einigen Testberichten zu Smartphones. Ihm macht es unglaublich viel Spaß und er ist extrem dankbar, so ein tolles Team an seiner Seite zu haben. In seiner Freizeit hört er gerne Musik und fotografiert gelegentlich mit seinem Huawei Mate 50 Pro.

Fabian hat bereits 300 Artikel geschrieben und 24 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | HP Intel N4020 (17,3 Zoll) | Huawei P50 Pro
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner