Folgen:

IGTV ab sofort mit Querformat-Modus

Bild: Instagram
(Beitragsbild: © 2018 Instagram)

Als IGTV im Sommer 2018 startete, konnte man nur Videos in Hochformat hochladen und anschauen. Da das auf PCs und Tablets aber etwas komisch aussieht, gibt es ab sofort eines Querformat-Modus.

Schon zum Start von IGTV von Instagram kritisierten viele, dass diese neue Plattform auf Hochformat-Videos basiert. Auch wenn es am Smartphone den Vorteil mit sich bringt, dass man das Gerät in nur einer Hand halten kann, ist dieses Feature auf Tablets, Laptops und PCs eher unpraktisch. Instagram hörte jetzt auf dieses Feedback und implementierte die Möglichkeit, Videos auch im Querformat hochzuladen und zu genießen. Das ist bereits die zweite Größte Änderungen seit der Premiere im letzten Jahr. Ich selbst habe IGTV eigentlich ziemlich wenig genutzt, da mir das ganze Konzept damals noch nicht so wirklich zusagte. Jetzt werde ich der App definitiv eine neue Chance geben.

Bild: Instagram

IGTV
Preis: Kostenlos
IGTV
Preis: Kostenlos

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit über einem Jahr bei TechnikNews. Er ist der, der die meiste Zeit über diverse Neuigkeiten aus der Technikwelt schreibt. Doch auch Testberichte und Ausgaben des TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war, erscheinen von ihm regelmäßig. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und zu laut) Musik und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 672 Artikel geschrieben und 82 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 15" (2019) | Honor 8X
Mail: david.haydl|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über