Folgen:

IKEA Symfonisk: Sonos-Lautsprecher kommen im August auf den Markt

Bild: IKEA
(Beitragsbild: © 2017 IKEA)

Vor über einem Jahr kündigten Sonos und IKEA an, dass hinter verschlossenen Türen gemeinsam an smarten Lautsprechern gearbeitet wird. Diese sollen im August 2019 auf den Markt kommen.

Variety schreibt, dass IKEA ein Video veröffentlichte, in dem bekannt gegeben wird, dass die ersten Lautsprecher der eigenen Symfonisk-Reihe im August auf den Markt kommen werden. Für die Entwicklung der Lautsprecher tat man sich mit dem Multiroom-Profi Sonos zusammen. Das hat Vorteile für die Käufer und für IKEA. Der Möbel-Gigant muss sich nicht das Wissen über smarte Speaker aneignen und Sonos-Kunden können die Symfonisk-Geräte einfach mit den bestehenden Produkten von Sonos koppeln.

Wie sehen diese Lautsprecher eigentlich aus?

Viel mehr als die eben genannten Details sind zu den Symfonisk-Produkten allerdings noch nicht bekannt. Eben so wenig Informationen sind zu einem genauen Marktstart-Datum und den genauen Preisen verfügbar. Bilder der Geräte veröffentlichte IKEA auch noch nicht. Dafür gibt es bereits einige interessante Prototypen, welche allerdings schon über ein Jahr alt sind. Einer davon kann sogar zusätzlich als Regal verwendet werden. Wir werden wieder berichten, sobald es neue Informationen zum Symfonisk-Line-Up gibt.

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit über einem Jahr bei TechnikNews. Er ist der, der die meiste Zeit über diverse Neuigkeiten aus der Technikwelt schreibt. Doch auch Testberichte und Ausgaben des TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war, erscheinen von ihm regelmäßig. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und zu laut) Musik und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 680 Artikel geschrieben und 82 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 15" (2019) | Honor 8X
Mail: david.haydl|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über