Folgen:

iOS 10.2: Das ist neu

Bild: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2016 pixabay.com)

Die erste Beta von iOS 10.1 ist nun für alle Entwickler veröffentlicht und lautet iOS 10.2! Seit Montag kann man die neuen Features ausprobieren.

Neben dem Release von iOS 10.2 hatte Apple auch das Bugfix‐Update iOS 10.1.1 veröffentlicht, das einen Bug der Health‐App für iPhone 7 Plus‐Besitzer gefixt hatte. Der Bug ließ einzelne Dateien verschwinden, die aber bei der Wiederherstellung nicht wieder auftauchten.

Neuheiten im Überblick

Die Neuheiten sind noch sehr übersichtlich, da es nicht zu viele Erneuerungen sind. Das sind sie:

  • Es gibt nun drei neue Wallpaper
  • Ein neuer „Feier”-Effekt in iMessage
  • Ein neues Kopfhörer‐Icon in der Statusleiste
  • Ein neue Sterne‐Bewertung in den Musik‐Einstellungen
  • Neue Emojis wie Daumen nach unten, Selfie, Niesen, Clowns uvm.
  • Ein Widget für die Widget für die Video‐App
  • Neue „Kameraeinstellungen bewahren”-Funktion
  • Drücken und Halten um zu sprechen” für Bedienungshilfen des Home‐Buttons

Fotografen und Emoji‐Süchtler könnte das Update gefallen

iOS 10.2 bietet besonders für Emoji‐Fans viele neue Emojis, die jederzeit verwendet werden können. In der nächsten Zeit könnten noch weitere hinzugefügt werden, aber das ist bis jetzt noch unbekannt. Auch Fotografen dürfen sich auf das iOS‐Update freuen, da die „Kameraeinstellungen bewahren”-Funktion per Klick alle Einstellungen der Kamera speichert. Sie können nun ihre Kameraeinstellung ohne Sorgen ändern und verbessern.

Weitere Beta‐Versionen veröffentlicht

Auch andere Beta‐Versionen für watchOS 3.1.1, macOS 10.12.2 und tvOS 10.1 wurden für Entwickler veröffentlicht. Man kann diese Versionen nur installieren, wenn man einen kostenpflichtigen Entwicker‐Account besitzt.

Empfehlungen für Dich

Martin ist hier nebenbei als Redakteur aktiv, da er derzeit mit seinem eigenen Technikblog beschäftigt ist. Er ist interessiert an Smartphones, Apps, Notebooks, Computer und das große Internet. Also im Endeffekt interessiert er sich für viele Dinge der bunten Technikwelt.

Martin hat bereits 6 Artikel geschrieben und 28 Kommentare verfasst.

| Facebook | Twitter | Insta

1
Was meinst du?

avatar
1 Diskussionen
0 Kommentarantworten
0 Follower
 
Meist gevoteter Kommentar
Meistdiskutiertester Kommentar
  Benachrichtigungseinstellungen  
neueste älteste beste
Benachrichtigungen über
trackback

[…] In der neuen Version gibt es viele Verbesserungen und Erneuerungen. Es gibt mehr als 100 neue Emojis und viele Verbesserungen, die von euch verwendet werden können. Zu unserem anderen Artikel von der iOS 10.2 Beta kommst du hier. […]