Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Arc Browser ab sofort für Windows verfügbar

Arc Windows Beitragsbild
Bild: The Browser Company
(Beitragsbild: © 2024 The Browser Company)

Der Arc Browser ist seit einiger Zeit eine beliebte Alternative zu Chrome, Safari und Co auf macOS. Seit dieser Woche gibt es ihn auch für Windows.

Das Ziel von Arc ist es, das Browser-Erlebnis von Grund auf neu zu definieren und dadurch für den Nutzer zu vereinfachen. Das soll einerseits durch den speziellen Aufbau der App gelingen. Anstatt der Tab-Bar oben gibt es in Arc links eine Leiste mit allen Tabs, gespeicherten Webseiten und Favoriten. Geöffnete Tabs lassen sich mit einem Klick zu einem Ordner zusammenfassen und verschwinden nach einer gewissen Zeit, wenn man nichts unternimmt.

Andererseits will Arc mit verschiedensten KI-Funktionen punkten. Zu diesen gehören unter anderem die Live-Ordner, die etwa aktuelle Pull Requests aus GitHub zeigen, oder die Möglichkeit, das beste Ergebnis für einen Suchbegriff sofort zu öffnen, ohne alle anderen Übereinstimmungen sehen zu müssen. Außerdem kann man mit nur wenigen Interaktionen ChatGPT Fragen stellen.

Seit dem Start im Jahr 2021 war Arc ein Programm, das es ausschließlich für den Mac gibt. Schnell öffnete „The Browser Company“ eine Gruppe zum Testen einer Windows-Version, die allerdings lange sehr klein gehalten wurde. Nun ändert sich das, denn seit dieser Woche ist der Browser auch für alle mit einem Windows-Gerät ohne Einschränkungen zugänglich.

Der Download und die Nutzung von Arc ist kostenlos und erfordert Windows 11. Erhältlich ist das Programm über die Webseite der Entwickler.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1257 Artikel geschrieben und 117 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | X (Twitter) | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments