Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Spotify für Windows und macOS bekommt einen Miniplayer

Spotify Miniplayer Beitragsbild
Bild: Spotify
(Beitragsbild: © 2024 Spotify)

Um mit Spotify am Desktop zu interagieren, musste man immer das aktuelle Fenster wechseln. Da soll der neue Miniplayer Abhilfe schaffen.

Gerade wenn man Spotify für mehrere Stunden am Desktop verwendet, kann es einmal nervig sein, für jede Interaktion in die App wechseln zu müssen. Auf macOS gibt es zwar einige Apps, welche die aktuelle Wiedergabe samt einigen Kontrollmöglichkeiten über anderen Programmen einblenden, doch diese muss man erst einmal finden und kosten oft auch etwas. Diese Probleme sind ab sofort Teil der Vergangenheit, denn Spotify führte jetzt eine eigenen Miniplayer ein.

Wenn das entsprechende Update installiert ist, erscheint in der Leiste im unteren Teil des Fensters zwischen dem Lautstärkeregler und dem Button zum Aktivieren des Vollbildmodus ein neues Icon. Mit einem Klick darauf lässt sich der Miniplayer aufrufen. Das kleine Fenster, welches daraufhin erscheint, kann parallel zur Haupt-App verwendet werden, die oben ersichtlichen Formen annehmen und auch das Video von Video-Podcasts zeigen.

Der Miniplayer ist ab sofort in der Desktop-App von Spotify für Premium-Abonnenten verfügbar. Wann er für alle freigeschaltet wird, wurde bislang nicht bekannt gegeben.

Spotify Miniplayer Button

Bild: Spotify

Spotify Community

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1249 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner