Folgen:

Instagram: Button für IGTV verschwindet

IGTV
Bild: Instagram
(Beitragsbild: © 2018 Instagram)

Vor eineinhalb Jahren startete Instagram mit IGTV, doch der neue Videoservice kam nicht so gut an. Die Folge war eine tiefere Integration in die Haupt-App, doch auch hier scheint man nun ein wenig zurückzurudern.

Schon kurz nach dem Start von IGTV erschien in der Instagram-App in der Titelleiste ein Button, der direkt zur Startseite des Videoservices führte, ohne dass man sich die dazugehörige App herunterladen muss. Man wollte damit vermutlich mehr Nutzer erreichen. Schaut man sich einmal die Zahlen an, merkt man nämlich, dass Instagram mit dem Videoangebot nicht sehr weit kommt. Nur sieben Millionen von einer Milliarden Nutzer luden sich die App herunter.

Doch wie es scheint war der Knopf auch nicht die Lösung, was man daran bemerkt, dass er bei ersten Nutzern bereits wieder verschwindet. Auf eine Anfrage bei Facebook (Instagram gehört zu Facebook) meint das Unternehmen, dass der Button überflüssig sei, da die meisten Leute die Videoinhalte im Feed entdecken würden. Dadurch, dass man die App so einfach wie möglich halten wolle, entfernte man das Icon.

So viel dazu, ich bin gespannt, ob noch irgendwas passiert, dass IGTV in Zukunft besser bei den Menschen ankommt. Bislang war nämlich die einzige drastische Neuerung, dass Videos auch im Querformat gepostet und geschaut werden können.

Quelle: TechCrunch

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit über einem Jahr bei TechnikNews. Er ist der, der die meiste Zeit über diverse Neuigkeiten aus der Technikwelt schreibt. Doch auch Testberichte und Ausgaben des TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war, erscheinen von ihm regelmäßig. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und zu laut) Musik und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 745 Artikel geschrieben und 86 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 15" (2019) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über