Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.
Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

Instagram down: Es liegt nicht an Dir – Bilder posten gestört, Nachrichten senden nicht und mehr

Instagram iPhone
Bild: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2018 pixabay.com)

Aktuell ist Instagram down. Bei zahlreichen Nutzern lädt derzeit kein Feed. Auch Bilder posten oder ansehen funktioniert derzeit eingeschränkt. Das Versenden von Nachrichten ist ebenso nicht möglich.

Artikel von 18:38 Uhr: Immer wieder gibt es Probleme bei Social Media Diensten – heute gibt es wieder ein Problem bei Instagram. Heute klappt das Aktualisieren des Feeds, Versenden von Nachrichten und Posten von Bildern an diesem Donnerstagabend nicht. Wie bei den vergangenen Störungen üblich hat sich Facebook bislang noch nicht offiziell darüber geäußert – das gab es aber generell nie.

Instagram down: Es liegt nicht an Dir

Einen guten Aufschluss über eine mögliche Störung liefert auch allestoerungen.de. Zum aktuellen Zeitpunkt zählt man dort über 1.000 Nutzer, welche über eine Störung berichten. Auch auf Twitter erwähnen tausende Nutzer eine Störung bei Insta. Eine Lösung für das Problem ist derzeit noch nicht in Sicht – es liegt aber definitiv an Facebook und nicht an Euch. Also keine Panik: nicht den Router neu starten oder das Smartphone auf den Boden werfen.

Update um 23:36 Uhr: Unglaublich, aber die Störung dauert immer noch an. Beim Neuladen des Feeds werden teilweise alte Bilder angezeigt.

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns durch einen Kauf über Amazon <<

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon mehrere Jahre lang. Werkelt im Hintergrund an der Server-Infrastruktur und ist auch für alles Redaktionelle zuständig. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 870 Artikel geschrieben und 349 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | YouTube
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
1 Kommentar
neueste
älteste beste
Inline Feedbacks
View all comments
Gudrusula

Das beruhigt mich sehr. Als ich bei insta einfach abgemeldet wurde dachte ich, dass sich jemand reingehackt hat. Dann ist das schon sehr gut zu wissen, dass es mehrere Menschen gibt die Probleme mit insta haben