Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.
>> Zeig uns Dein Talent – wir suchen Dich! <<

Sprache:  Deutsch English (Beta)

Folgen:

Instagram testet vertikale Stories in der Türkei

Instagram Dark Logo
Bild: Instagram
(Beitragsbild: © 2019 Instagram)

Nicht selten testen soziale Netzwerke neue Features in ihren mobilen Apps in manchen Regionen. Nun probiert sich Instagram mit vertikalen Stories, vorerst nur in der Türkei.

Stories gibt es schon seit einer ganzen Weile in Instagram. Dabei handelt es sich um kurze Beiträge, durch die man ganz einfach durchwischen und -tippen kann. Jetzt wird die erste große Neuerung für das beliebte Feature der Social-Media-App in der Öffentlichkeit getestet. Genauer gesagt können einige Nutzer in der Türkei nun vertikal durch ihre Stories scrollen, wie im folgenden Twitter-Beitrag zu sehen ist.

Das Ganze sollte sofort an TikTok erinnern, denn auch dort swipt man vertikal durch die kurzen Videos. Einen Nachteil hat die Sache in der Instagram allerdings. Aktuell ist es noch möglich, die Story-Ansicht durch Wischen nach unten zu verlassen, was besonders mit einem größeren Smartphone praktisch ist. Durch die Einführung des neuen Nutzungserlebnisses würde nur mehr das X-Symbol rechts oben übrig bleiben.

Ob und wann diese Änderung flächendeckender ausgerollt wird, ist derzeit noch unbekannt.

Caschys Blog

Empfehlungen für Dich

>> Unterstütze uns durch den Kauf über unsere Partner <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1051 Artikel geschrieben und 104 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 16" (2019) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments