Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Netflix: Streaming-Anbieter experimentiert mal wieder mit neuen Preisen

Netflix
Bild: Netflix
(Beitragsbild: © 2018 Netflix)

Netflix testet mal wieder neue Preise für die einzelnen Abos. Um zwei Euro hat der Anbieter alle Preise nach oben gesetzt.

ifun schreibt, dass Netflix wieder einmal die Preise bei den verschiedenen Streaming-Abos abänderte. Alle monatlichen Pläne sind nun um zwei Euro teurer. So kostet ,,Basis“ statt 7,99 Euro nun 9,99 Euro, ,,Standard“ 13,99 Euro statt 11,99 Euro und ,,Premium“ 17,99 Euro statt 15,99 Euro. Ob die neuen monatlichen Beträge nur für Neukunden erscheinen, steht in dem Beitrag nicht – ich gehe aber mal stark davon aus.

Screenshot: ifun

Anhang: Die Preise, die auf der Abo-Seite aufscheinen, variieren anscheinend von Browser zu Browser. Die erwähnten alten Preise sind die, die erscheinen, wenn ich bei meiner Konto-Seite den Plan wechseln möchte. Öffne ich die Abo-Seite, ohne dass ich mit meinem Netflix-Account angemeldet bin, erscheinen dieselben Preise wie bei ifun (siehe Screenshot).

Sind das nun endgültig die neuen Preise

Jetzt werden sich viele bestimmt fragen, ob diese Preise ab sofort immer gleich bleiben. Und nein, das wird wahrscheinlich nicht der Fall sein. Netflix testet oft (höhere) Preise für die einzelnen monatlichen Abos, die meist nur für eine kurze Zeit gültig sind. Und das ist wohl auch diesmal so. Dieses Statement bekam ifun auf Anfrage bei Netflix bezüglich der neuen Preise:

Wir testen regelmäßig neue Dinge bei Netflix und diese Tests variieren typischerweise in ihrer Dauer. In diesem Fall testen wir leicht unterschiedliche Preiskategorien, um besser zu verstehen, wie die Verbraucher Netflix aufnehmen. Nicht jeder wird diesen Test sehen und wir werden möglicherweise niemals die spezifischen Preispunkte dieses Tests anbieten.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1251 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner