Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Netflix testet Bild-in-Bild-Player für Desktop

Netflix
Bild: Netflix
(Beitragsbild: © 2018 Netflix)

Netflix testet wieder einmal. Diesmal einen Bild-in-Bild-Player für die eigene Web-App, der bereits für einige Nutzer erscheint.

Bei einigen Nutzern erscheint im Webplayer von Netflix ein neues Icon. Dieses ist für den neuen Bild-in-Bild-Player da. Beim Betätigen erscheint ein kleines Fenster in der rechten oberen Ecke, in dem der aktuelle Film oder die aktuelle Folge einer Serie erscheint.

Screenshot: Engadget

Dann ist es möglich, andere Sachen zu erledigen, während man seine Netflix-Inhalte genießen möchte. Das ist besonders dann praktisch, wenn man viel zu arbeiten und nur einen Monitor zur Verfügung hat. Während das kleine Fenster aktiv ist, kann diese frei verschoben und skaliert werden. Untertitel kann der Miniplayer (noch) nicht anzeigen. Hier ist der Bild-in-Bild-Modus der Windows-App dem Bild-in-Bild-Modus der Web-App einen Schritt voraus. Netflix bestätigte bereits, dass sich dieses Feature in der Testphase befindet. Wann ein großer Rollout stattfindet, ist nicht bekannt.

Quelle: Engadget

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1251 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner