Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Instagram verteilte aus Versehen ein neues App-Design

Instagram iPhone
Bild: pixabay.com
(Beitragsbild: © 2018 pixabay.com)

Instagram teste in letzter Zeit immer wieder mal Dinge, die die Benutzung der App vereinfachen sollen. Von dem neuesten Werk der Tochter von Facebook, das einige Nutzer aus Versehen zu Gesicht bekamen, waren allerdings nur die Wenigsten zufrieden.

Instagram probiert seit einiger Zeit intern einen neuen Weg, wie man durch den Feed navigieren kann, aus. Die Beiträge sind hier horizontal statt vertikal angeordnet. Durch Tippen mit dem Finger rechts oder links springt man einen Post vor oder zurück. Dieses Layout hat den Vorteil, dass der Inhalt sofort in voller Größe sichtbar ist.

Gestern bekamen die ersten Nutzer das neue App-Design. Der Rollout von diesem war allerdings ein Versehen, wie Adam Mosseri, ein Mitarbeiter bei der Plattform, später bekanntgab. Man wollte den horizontalen Feed erst später im Rahmen einer Testphase an nur wenige Instagram-User verteilen. Der große Release des neuen Designs gestern war die Folge eines Instagram-internen Bugs. Alle, die bereits den neuen Newsfeed erhielten, sollten nun wieder den alten haben.

Die Reaktionen der Betroffenen auf Twitter waren leider nicht so positiv, wie sich Instagram das vielleicht gewünscht hätte. Dafür kann sich die Social-Media-Plattform die geplante Testphase nun sparen.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1251 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner