>> TechnikNews sucht Talente! <<

Folgen:

Instagram zeigt nun den Online-Status deiner Follower an

Bild: Instagram
(Beitragsbild: © 2018 Instagram)

In vielen Apps sieht man den Online-Status seiner Follower und Freunde. Somit hatte man bereits vor einigen Monaten in Instagram einen Aktivitätsstatus eingeführt. Bei diesem sah man aber eher ungenau, ob die Freunde aktuell online sind. Das ändert sich jetzt.

Mit dem neuesten Update der Instagram-App für Android und iOS gibt es einen Online-Status in Instagram. Falls der Nutzer online ist, wird nun neben dem Profilbild ein grüner Punkt angezeigt. Laut Facebook kann man lediglich den Status von Nutzern sehen, denen man folgt und diese einem selbst auch folgen. Somit sieht man nur die Online-Aktivitäten seiner Follower. Ausnahme sind die Kontakte, mit denen man via Instagram-Direct Kontakt gehabt hat.

Feature jederzeit abschaltbar

Schon länger ist es möglich, die Aktivitätstexte wie etwa “jetzt aktiv” oder “vor 1 Stunde aktiv” abzuschalten. Natürlich kann man auch den grünen Punkt neben dem Profilbild deaktivieren. Dies ist in den Einstellungen unter “Aktivitätsstatus” möglich. Deaktiviert man allerdings den eigenen Online-Status, sieht man die Online-Aktivitäten seiner Freunde auch nicht mehr. Ein solches Prinzip gibt es auch in WhatsApp und anderen Messengern.

Bild: Instagram

Der grüne Punkt neben dem Profilbild erscheint ab sofort in allen Teilen-Menüs und in der Nachrichten-Funktion Direct. Bei den Stories oder im Feed wird der Status nicht angezeigt. Das Feature ähnelt generell dem Online-Status des Facebook Messenger.

Empfehlungen für Dich

David Wurm

Macht das TechnikNews-Ding gemeinsam mit einem tollen Team schon über fünf Jahre lang. Ist an der aktuellen Technik fasziniert und bloggt gerne über alles Digitale. Ist sonst in der Freizeit oftmals beim Webentwickeln, Fotografieren oder Radiomachen anzutreffen.

David hat bereits 751 Artikel geschrieben und 316 Kommentare verfasst.

Web | Twitter | Insta | Dell XPS 15 7590 | Google Pixel 5
Mail: david.wurm|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments