Folgen:

iPhone 11: Mit 18-Watt-Ladegerät im Lieferumfang?

iPhone 11 Leak
Bild: OnLeaks/CashKaro
(Beitragsbild: © 2019 OnLeaks/CashKaro)

Die Gerüchteküche um das bevorstehende iPhone 11 brodelt immer weiter. Neue Vermutungen gibt es jetzt zum Lieferumfang, erstmals soll dieser ein 18-Watt-Ladegerät beinhalten.

Mit dem iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X führte im Apple im Jahre 2017 erstmals Fast-Charge-Support für die Mobiltelefone der Firma ein. Komischerweise packte man in die Verpackung aber weiterhin das schon lange bekannte 5-Watt-Netzteil, was (für alle unwissende) viel schwächer und meilenweit von Schnellladen weg ist. Mit dem iPhone 11 könnte sich das nun ändern.

Endlich!!

Um von schnellen Ladegeschwindigkeiten mit einem iPhone bislang profitieren zu können, benötigte man das Power-Delivery-Netzteil und ein USB-C-zu-Lightning-Kabel von Apple selbst, das über 50 Euro kostet. Und auch wenn sich im Internet günstige und vor allem auch brauchbare Alternativen finden, hätte Apple einfach von Anfang an den richtigen Stecker beilegen können. Naja, dafür scheint es jetzt so, als wäre die Firma beim iPhone 11 zu Sinnen gekommen.

Das ist der Ladeadapter, der dem iPad Pro beiliegt (Bild: Apple)

Die allerneusten Gerüchte besagen nämlich, dass dem iPhone 11 höchstwahrscheinlich ein Netzteil mit 18 Watt beiliegen wird. Ob es dasselbe wie für das iPad Pro sein wird, weiß man bislang nicht. Dadurch, dass dieser Adapter USB-C hat, müssten Nutzer ein Kabel weniger mitschleppen. Win-Win für alle, oder? Mal abwarten, ob sich diese Vermutungen als wahrheitsgetreu im September herausstellen.

Quelle: MacRumors

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit über einem Jahr bei TechnikNews. Er ist der, der die meiste Zeit über diverse Neuigkeiten aus der Technikwelt schreibt. Doch auch Testberichte und Ausgaben des TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war, erscheinen von ihm regelmäßig. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und zu laut) Musik und geht gerne Laufen. Verbringt oft auch nur Zeit mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 676 Artikel geschrieben und 82 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 15" (2019) | Honor 8X
Mail: david.haydl|at|techniknews.net

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über