Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Kingrow K1 mit E-Ink-Display auf Indiegogo

Bild: Kingrow
(Beitragsbild: © 2019 Kingrow)

Auf Indiegogo landen regelmäßig interessante Sachen von diversen Start-Ups. Neuerdings findet man dort auch das Kingrow K1. Das kann das merkwürdige Smartphone.

Schaut man auf das Datenblatt, möchte man im ersten Moment meinen, dass das K1 ein typisches Low-End-Smartphone ist. Auf dem Gerät läuft Android 8.1, angetrieben von einem MediaTek 6763 mit zwei Gigabyte RAM und 16 Gigabyte Speicher. Das Display ist nur 5,7 Zoll groß und hat eine Auflösung von 720p. Die einzige Kamera auf der Rückseite hat acht Megapixel. Unterm Strich sind das keine herausragenden Spezifikationen. Was ist also an dem Smartphone so besonders?

Kingrow K1: Mit E-Ink-Display

Tatsächlich besitzt das K1 keinen gewöhnlichen LCD-, OLED- oder AMOLED-Screen, sondern ein E-Ink-Panel, wie wir es von Geräten wie dem Kindle oder den Yota-Smartphones kennen. Ob sich das Smartphone daher so gut verkaufen wird, weiß ich nicht. Immerhin muss das gesamte Display bei jeder Veränderung aktualisiert werden, was in Rucklern resultiert. Ich kann mir vorstellen, dass das viele Personen vom Kauf abschrecken wird. Dafür ist das K1 zum Lesen von E-Books perfekt geeignet.

Das Kingrow K1 erscheint offiziell im August zu einem Preis von 349 US-Dollar.

Via: Android Police

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1249 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner