Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Huawei nova 4 vorgestellt: Ebenfalls mit Loch im Display

Bild: Huawei
(Beitragsbild: © 2018 Huawei)

Langsam aber sicher neigt sich das Smartphone-Jahr 2018 dem Ende, was man auch an der sinkende Anzahl der Neuheiten merkt. Zu diesen überbleibenden Neuheiten zählt das Huawei nova 4, welches wie das Galaxy A8s und das Honor View 20 ein Loch im Display hat. Alle Infos.

Gerade erst letzte Woche berichtete ich über zwei neue Smartphones, welche einer neuen Designentscheidung folgen: Ein Loch im Display, in dem sich die Frontkamera befindet. Das zweite der beiden Smartphones war sogar eines der Tochterfirma von Huawei, nämlich Honor. Und nun stellt Huawei ebenfalls ein Smartphone mit Aussparung im Display vor. Apropos Display: Das des nova 4 ist 6,4 Zoll groß und löst in FHD+, was 1080p entspricht, auf. Die Frontkamera hat eine Auflösung von 25 Megapixeln. Insgesamt könnte man das Huawei nova 4 mit dem Honor View 20 rein durch Betrachten der Vorderseite leicht vertauschen.

Auf der Rückseite gibt es eine Triple-Kamera. Je nach dem, für welche Konfiguration man sich beim Kauf des Smartphones entscheidet, löst der primäre Sensor mit 20 oder 48 Megapixeln auf. Auch gibt es auf der Rückseite einen Fingerabdrucksensor.

Mit etwas veraltetem Prozessor

Angetrieben wird das Huawei nova 4 von dem HiSilicon Kirin 970, welcher auch im Huawei P20 Pro zum Einsatz kommt. Schade, dass es hier nicht den neueren Kirin 980 gibt. Der interne Speicher und der Arbeitsspeicher fallen mit 128 Gigabyte und acht Gigabyte beide sehr großzügig aus. Das nova 4 unterstützt Quick Charge, welches den 3.750-Milliampere-Stunden-Akku innerhalb von zwei Stunden wieder vollständig aufladen soll. Die Variante mit 48-Megapixel-Kamera wird umgerechnet ungefähr 437 Euro kosten, die Konfiguration mit 20-Megapixel-Kamera liegt bei einem Preis von zirka 399 Euro. Wann das Huawei nova 4 in den europäischen Handel kommen wird, ist aktuell noch unklar.

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

David Haydl

David wohnt in Graz und ist bereits rund ein halbes Jahrzehnt bei TechnikNews, seit einiger Zeit auch Chefredakteur. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. Seine Freizeit verbringt er gerne im Freien, er hört dabei viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen und geht auch gerne Laufen. Die Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 1251 Artikel geschrieben und 116 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 14" (early 2023) | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner