Folgen:

Lenovo: Neue Laptops zur IFA 2018

Bild: Lenovo
(Beitragsbild: © 2018 Lenovo)

Smartphones gibt es leider keine von Lenovo. Stattdessen fokussierte sich die Firma mehr auf die Laptops und Ultrabooks für die IFA 2018. Eine Übersicht.

Yoga C930

Das Yoga C930 ist das neue Flaggschiff unter den 2‐in‐1‐Ultrabooks mit einem 13,9 Zoll großen Touchscreen. Bei der Auflösung hat man die Wahl zwischen Full HD und UHD. Das Gerät besteht aus Aluminium und soll sehr leicht sein. In dem Gehäuse arbeitet ein Intel Core i7 der achten Generation, bei dem es sich um die Version, die speziell für dünne Ultrabooks gefertigt wurde, handelt. Seine Daten kann man auf einer maximal 2TB großen SSD speichern, der RAM ist in der besten Konfiguration 16GB groß. Bei der Akkulaufzeit gibt Lenovo für die Full‐HD‐Version 14 Stunden an, bei der Konfiguration sind es nur 9 Stunden. Infos zu Preisen oder der Verfügbarkeit sind uns aktuell noch nicht bekannt.

Yoga Book C930

Das Yoga Book C930 hat tatsächlich zwei Displays. Eines ist dabei ein Touchscreen, der 10,8 Zoll groß ist und in QHD auflöst. Das zweite wurde statt der Tastatur verbaut. Es ist ebenfalls 10,8 Zoll groß. Allerdings handelt es sich hierbei um ein E‐Ink‐Panel, auf dem die Tastatur angezeigt wird. Auch kann man auf dem E‐Ink‐Display mit dem mitgelieferten Stylus zeichnen. Lenovo installierte Windows 10 Home auf dem 2‐in‐1‐Gerät, das von dem 4650mAh großen Akku für knapp neu Stunden am Display erscheinen kann. Der SSD‐Speicher ist maximal 256GB groß, der RAM fällt mit maximal 4GB sehr klein aus. Auch hier gibt es noch keine genauen Preise oder Infos zur Verfügbarkeit.

Yoga C630 WOS

Einen ganzen Tag Akkulaufzeit: Das kann die Firma dank dem verbauten Snapdragon 850 von Qualcomm beim Yoga C630 WOS versprechen. Das Ultrabook besteht aus dunklem oder hellem Aluminium und ist mit 1,2kg sehr leicht – man dürfte es kaum in seiner Arbeitstasche bemerken. Das Display ist 13,3 Zoll groß und löst in Full HD auf. Als Betriebssystem wurde auch hier Windows 10 installiert. Der RAM ist bis zu 8GB und der Hauptspeicher ist bis zu 256GB. Preise oder ein Verfügbarkeitsdatum sind noch nicht bekannt.

Mit dem C630 WOS bekommt man über einen Tag Akkulaufzeit (Bild: TechnikNews, 2018)

ThinkPad X1 Extreme

Das ThinkPad X1 Extreme ist der neue High‐End‐Laptop von Lenovo, dessen Display 15,6 Zoll groß ist und in Full HD auflöst.  Allerdings gibt es auch eine 4K‐Option, die man mit dem Lenovo Pen benutzen kann den Adobe Farbraum auch zu 100 Prozent abdeckt. Der Akku ist 80Wh groß, wodurch man eine Akkulaufzeit von bis zu 15 Stunden erwarten kann. Eine gute Performance kann man dank dem Core i7 der achten Generation und der nVidia 1050‐TI erwarten. Zu den Preisen gab Lenovo auch beim ThinkPad X1 Extreme noch keine Details preis.

Das ThinkPad X1 Extreme ist das Top‐Modell unter den Lenovo‐Laptops (Bild: TechnikNews, 2018)

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit einem Jahr bei TechnikNews. Technik hat ihn schon immer durch sein Leben begleitet, dies möchte er hier gerne schriftlich festhalten. Aktuell schreibt er Artikel zu diversen Neuigkeiten in der Technikwelt, Apptests und den TechnikNews Weekly, welcher seine Idee war. Hin und wieder erscheinen von ihm auch Testberichte und Kolumnen.

David hat bereits 213 Artikel geschrieben und 50 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | Asus Zenbook UX530UX | Honor 8X |
Mail: [email protected]

Was meinst du?

avatar
  Benachrichtigungseinstellungen  
Benachrichtigungen über