Das Blockieren von Werbung entzieht uns die Finanzierung!
Das Recherchieren und Verfassen von Artikeln kostet viel Zeit. Das Betreiben unserer Infrastruktur kostet Geld.
All das wird mit Werbeeinnahmen finanziert.
Wir mögen Werbung ebenso wenig – deswegen verzichten wir auf nervige Banner und Pop-Ups.
Bitte gib uns eine Chance und deaktiviere Deinen Adblocker!
Alternativ kannst Du uns hier freiwillig unterstützen.

Folgen:


Lenovo P11: Alle Informationen zum neuen Budget-Tablet [Exklusiv]

Lenovo P11 Leak Header
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2020 TechnikNews)

Lenovos Tablet-Lineup wurde gerade erst am Anfang des Monats erneuert, doch ein weiteres Tablet fehlt noch. Denn wie wir in Zusammenarbeit mit Adam Conway erfahren haben, wird das P11 Pro noch einen kleinen Bruder bekommen: das Lenovo P11. Alle Informationen zu diesem Tablet nun vorab.

Das normale P11 hat im Gegensatz zu der Pro Version nur einen Snapdragon 662 verbaut. Die Pro-Version hat den 730G unter der Haube. Bei der Pro-Version kann man sich zwischen 4 und 6 GB Arbeitsspeicher entscheiden, uns liegen nur Informationen zu einer 4 GB Version für das normale Lenovo P11 vor. Als Speicher wird auch nur 64 GB verfügbar sein, wir haben keine Informationen zu einer SD-Karten-Unterstützung.

Das Display des Lenovo P11

Als Display ist ein, mit 1200 × 2000 Pixeln auflösendes, 60Hz-Display mit 10,3 Zoll verbaut, welches sehr wahrscheinlich mit LCD daherkommen wird. Das Lenovo P11 Pro hat ein OLED Display mit HDR – dieses Feature (HDR) ist auf dem normalen Lenovo P11 nicht vorhanden.

Auffällig ist das bekannte Design aus dem P11 Pro. Ein fast randloses Display, das Gehäuse ist aus Aluminium.

Lenovo P11 Render

So sieht das P11, basierend auf unseren Informationen aus. Das ist kein offizieller Render! (Mockup: TechnikNews)

An Kameras wird es gleich zwei Stück geben, eine 13 MP Hauptkamera auf der Rückseite und eine 8MP Kamera auf der Vorderseite. Die Akku-Größe beläuft sich auf 7.500 mAh, als Modellnummer liegt uns „TB-J606“ vor. Das passt sehr gut, da TB-J707 die Modellnummer der Pro-Version ist.

Die Software

Als Betriebssystem ist ab Werk Android 10 installiert mit einer Reihe voll neuen Features, auf diese gehen wir in einem bald erscheinenden Artikel ausführlich ein. Einen kleinen Ausblick geben wir Euch trotzdem schon. Das P11 wird genauso wie das gerade erst erschienene Lenovo M10 Gen 2 einen Dektop-Modus bekommen. Wir haben diesen für Euch basierend auf einem uns vorliegenden Screenshot illustriert, da wir unsere Quelle schützen wollen.

Lenovo P11 Productivity Mode

So sieht der neue „Produktivitäts-Modus“ basierend auf einem Screenshot aus. (Mockup: TechnikNews)

Empfehlungen für Dich

>> Die besten Amazon-Deals <<

Nils Ahrensmeier

Nils ist seit 2019 bei TechnikNews und sehr an Smartphones, Lautsprechern, Smartwatches und SmartHome interessiert. Neben seinem 'Creative Business' Studium geht er gerne seinem Hobby der Leichtathletik nach, oder trifft sich mit Freundinnen und Freunden.

Nils hat bereits 322 Artikel geschrieben und 32 Kommentare verfasst.

| Twitter | YouTube | MacBook Pro 14" 2021 | iPhone 15 Pro Max
Benachrichtigungseinstellungen
Benachrichtigungen über
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner