Folgen:

Lenovo Yoga Slim 7i Pro mit OLED-Display auf der CES 2021 enthüllt

Lenovo Yoga Slim 7i Pro Beitragsbild
Bild: TechnikNews
(Beitragsbild: © 2021 TechnikNews)

Nicht nur die ThinkReality A3 stellte Lenovo zur CES 2021 vor, es gibt auch spannende neue Laptops. Darunter der Lenovo Yoga Slim 7i Pro.

Vielleicht mag der eine oder die andere schon von diesem Gerät gehört haben. Lenovo verkauft dieses nämlich bereits, allerdings mit einem LCD-Panel. Im Rahmen der CES 2021 führte man nun eine Version mit OLED-Display ein. Dieses löst mit 2.880×1.800 Pixel auf und hat noch dazu eine 90-Hertz-Wiederholrate drauf. Zusätzlich deckt es zu 100 Prozent den DCI-P3-Farbraum und zu 125 Prozent den sRGB-Farbraum ab und es wird HDR und Dolby Vision unterstützt. Die Bildqualität dürfte so wohl phänomenal sein – ein Test wird das aber noch genau zeigen müssen. An Anschlüssen verbaute der Hersteller zweimal USB-C mit Thunderbolt 4, einmal USB-A und einen 3,5-Klinkenstecker.

Angetrieben wird das Ultrabook von einem Intel-Prozessor der 11. Generation. Mit dazu bekommt ihr noch die Intel Iris X und die NVIDIA GeForce MX450 als Grafikkarten. Das 7i Pro ist außerdem mit Intel Evo zertifiziert. Das bedeutet unter anderem, dass man mit einer längeren Akkulaufzeit rechnen darf und Wi-Fi 6 mit an Bord ist. Der RAM fasst maximal 16 Gigabyte und die SSD (PCIe) ist bis zu einem Terabyte groß. Als Software läuft herkömmliches Windows 10.

Lenovo Yoga Slim 7i Pro: Preise und Verfügbarkeit

Lenovo nannte bislang weder die Preise, noch Infos zur Verfügbarkeit des neuen Laptops.

Lenovo Press Room

Empfehlungen für Dich

David Haydl

David wohnt in Graz und ist nun schon seit mehr als drei Jahren bei TechnikNews. Seit Kurzem trägt er auch den Titel des Chefredakteurs, worauf er total stolz ist. Er versorgt die Seite regelmäßig mit News, Testberichten und dem TechnikNews Weekly, dessen Einführung seine Idee war. In seiner Freizeit liest er gelegentlich, hört viel (und eindeutig zu laut) Musik und einige Podcasts zu allen möglichen Themen zwischendurch und geht gerne Laufen. Die restliche Zeit, die dann noch übrig bleibt, genießt er mit seiner bezaubernden Freundin oder vor der laufenden Glotze.

David hat bereits 884 Artikel geschrieben und 99 Kommentare verfasst.

Web | Facebook | Twitter | Insta | Snap | Paypal-Kaffeespende | MacBook Pro 13" (2020) | iPhone 11
Mail: david.haydl|at|techniknews.net | bitte NICHT für allgemeine Anfragen, Kooperationen! Hier lang: Kontakt
guest
Dein Name, der öffentlich angezeigt wird.
Wir werden Deine Mailadresse nicht veröffentlichen.
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments